Ernährung

Abnehm-Helfer: diese Superfoods sind besonders wirksam

Einige Lebensmittel sind wahre Wunderwaffen in der Abnahme: sie sind nicht nur gesund oder machen lange satt, sondern fördern auch noch deine Stoffwechselaktivität. Um welche Superfoods es sich dabei handelt, zeigen wir dir heute.

Natürlich kommt es bei deiner Abnahme primär darauf an, dass du mehr Kalorien durch eine ausreichende Bewegung verbrennst, als Kalorien zu dir nimmst. Aber auch die Wahl der Lebensmittel ist entscheidend, um deinen Stoffwechsel entsprechend anzukurbeln oder ein langfristiges Halten des Gewichts zu gewährleisten.

Wir zeigen dir im Folgenden zehn Lebensmittel die nicht nur gesund sind, sondern dir auch noch beim Abnehmen helfen.

10: Zimt

Zimt ist ein altbewährtes, natürliches Mittel wenn es um eine Diät oder Ernährungsumstellung geht. Schuld daran sind die sekundären Pflanzenstoffe im Zimt, die deinen Blutzuckerspiegel senken und damit Heißhungerattacken vermeiden können. Außerdem steigern sie gleichzeitig die Fettverbrennung.

Zimt

10: Zimt. (Foto: Pixabay / stevepb)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.



Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren