Fitness

Diese 10 Apps helfen dir gesünder zu leben

Hast du keine Zeit für Besuche im Fitnessstudio oder vielleicht gar keine Motivation für eine konstant gesunde Ernährung? Wir möchten dir heute 10 Apps vorstellen, die dir dabei helfen können, gesünder zu leben. 

Da unsere Smartphones zum dauerhaften Begleiter geworden sind, können sie vor allem was Fitness- und Ernährungsziele angeht, eine wahre Motivation und Unterstützung bieten.

Eine Befragung aus dem vergangenen Jahr ergab, dass vor allem kostenlose Apps von fitnessinteressierten Personen gerne genutzt werden. Neben Apps, die eure Motivation fördern, könnt ihr beispielsweise mit Lebensmittel-Apps, die sämtliche Information zu Nahrungsmitteln liefern, eure Ziele langfristig verfolgen.


Neue Stellenangebote

(Fach-) Gesundheits- und Krankenpfleger (m|w|d)
Bezirkskliniken Schwaben in Lindau
Sozialarbeiter Kinder- und Jugendpsychiatrie (m|w|d)
KLINIKUM ASCHAFFENBURG-ALZENAU GGMBH in Aschaffenburg
Stellvertretende Stationsleitung Neurochirurgie (m|w|d)
KLINIKUM ASCHAFFENBURG-ALZENAU GGMBH in Aschaffenburg

Alle Stellenanzeigen


Stress vermeiden, Kosten sparen und fit werden

Eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio ist nicht unbezahlbar, aber dennoch ein Kostenfaktor der aufgrund zahlreicher Apps mit Sportübungen umgangen werden kann. So könnt ihr Stress vermeiden, bequem von überall aus trainieren und spart dabei noch Geld.

Da mittlerweile eine ganze Menge von Apps auf dem Markt sind, möchten wir dir heute einen kleinen Überblick mit den 10 besten Apps geben, die dir helfen fitter zu werden. Alle von uns vorgestellten Apps sind für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

Platz 10: Coach.me (Android / iOS)

Unser zehnter Platz ist ein wahrer Allrounder, wenn es darum geht jegliche Ziele für einen gesunden Lifestyle zu verwirklichen. Mit dieser App könnt ihr euch Ziele setzen wie beispielsweise fitter zu werden, produktiver zu sein oder neue Dinge zu erlernen. Die Motivationstipps der App und eine Vernetzung mit anderen Mitgliedern unterstützen euch hierbei.

Coach.me

Platz 10: Coach.me. (Foto: Screenshot / Appstore)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unten.


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren