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Bananen-Erdnussbutter-Smoothie

Erdnussbutter ist nicht nur lecker, sondern auch eine tolle Eiweißquelle. Wie wäre es also nach dem Training mit einem leckeren Smoothie mit Erdnussbutter und Banane?

ZUTATEN

Angaben pro Portion
2 EL Erdnussbutter
100 ml fettarme Milch
1 Banane
1 TL Backkakao

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: leicht  Art: ShakeStil: proteinhaltig,

  1. Die Banane schälen und ein Scheiben schneiden.
  2. Alles restlichen Zutaten in den Mixer geben und alle sehr gut vermixen, bis eine halbflüssige Konsistenz entsteht.
  3. Extra-Tipp: Wer im Sommer einen erfrischend kalten Smoothie möchte, kann die Banane (in Scheiben) vorher einfrieren!

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 199,8 PR: 13,5
KH: 22,1 FE: 9,4

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Autor: Christina

Christina kocht und backt mit Leidenschaft und Herz – gerne gesund, einfach und schnell. Hier nimmt sie euch mit in ihre Welt der gesunden Ernährung.

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