Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

HauptspeiseDer gesunde Bauernteller mit Spargel und Putenbrust

Der gesunde Bauernteller mit Spargel und Putenbrust

Der gesunde Bauernteller mit Spargel und Putenbrust ist ein top Gericht, wenn es mal wieder schnell gehen soll. Wer dazu noch einen ordentlichen Schub an Proteinen und Kohlenhydraten sucht, sollte hier auf jeden Fall weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
200 g gekochte Kartoffeln
150 g Putenbrust
150 g grüner Spargel
2 EL Tzatziki
2 EL Joghurt
1 Prise Paprikagewürz
1 Prise Salz

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 60 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: fettarm

  1. Im ersten Schritt vermischt ihr den Joghurt mit dem Paprikagewürz und einer Prise Salz. Anschließend legt ihr in dieser Mixtur die Putenbruststücke ein. Anschließend kommen die Stücke für 60 Minuten in den Kühlschrank.
  2. Im zweiten Schritt schneidet ihr die bereits gekochten Kartoffeln in dünne Scheiben. Zeitgleich erwärmt ihr den Spargel mit der Sojasauce plus einer Prise Salz für ca. 10 Minuten in einer Pfanne und deckt alles mit einem Deckel zu.
  3. Im dritten Schritt erwärmt ihr die Kartoffeln in etwas Öl und würzt sie mit einer Prise Salz. Die Kartoffeln müssen ca. 8 Minuten angebraten werden. Zeitgleich würzt ihr die Putenbrust mit einer Prise Salz plus Paprikagewürz und bratet sie für 7 Minuten scharf an.
  4. Im letzten Schritt gebt ihr jetzt nur noch alle Zutaten plus den Tzatziki ansehnlich auf einen Teller und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 570 Gramm und 447,1 kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Auch interessant