Hauptspeise Rezepte

Leckere BBQ Vollkornreispfanne mit Rucolasalat

Diese leckere BBQ Vollkornreispfanne mit Rucolasalat ist nicht nur super lecker, sondern auch noch einfach zubereitet und ein top Lieferant für die benötigten Kohlenhydrate bzw. Proteine in der Trainingszeit.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
60 gVollkornreis
150 gRindertatar
1/2Paprika
50 gRucola
10 gZiegenkäse
PrisenBarbecuegewürz, Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 15 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt kocht ihr den Reis in leicht gesalzenem Wasser für ca. 12 Minuten bis zum gewünschten Härtegrad. Kurz bevor das Wasser kocht fangt ihr an das Rindertatar in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anzubraten. Würzt das Fleisch bitte zuvor ordentlich mit dem BBQ-Gewürz plus Salz und Pfeffer.
  2. Sobald das Rindertatar dunkel gebraten ist, gebt ihr die kleingeschnittene Paprika dazu. Köchelt alles bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten. Jetzt gebt ihr noch den Vollkornreis dazu, rührt alles gut um und schon darf das große Schlemmen beginnen. Für den Salat schneidet ihr einfach den Ziegenkäse klein, legt ihn auf den Rucolasalat und gebt etwas Essig-Öl darüber plus eine Prise Salz. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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