Ernährung

Die beliebtesten Fast-Food Ketten für deinen Cheatday!

Hast du schon Pläne für deinen nächsten Cheatday? Wir wollen dir heute neun beliebte Fast-Food-Ketten in Deutschland vorstellen, die dich vielleicht für deinen kommenden Tag der Sünden inspirieren.Wenn du dir nicht sicher bist, welche Vor- oder Nachteile ein Cheatday bringt, haben wir dir hier nochmal die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

McDonald’s punktet mit Kommunikation, nicht mit Beliebtheit

Das Online-Marketing-Unternehmen Vico Research hat in seiner neusten Social-Media-Analyse die Fast-Food-Ketten in Deutschland genau unter die Lupe genommen. Unter rund 75.000 deutschsprachigen Beiträgen von Fans in den sozialen Netzwerken, wurden im Zeitraum von drei Monaten, die neun meist diskutiertesten Ketten ausfindig gemacht.

Gefiltert wurden die Beiträge aufgrund ihrer Positivität und der Negativität. Die Beiträge stammen zum Großteil aus Sozialen Netzwerken (29 Prozent), News-Outlets (21 Prozent), Videoportalen (19 Prozent), Microblogs (16 Prozent), Blogs (acht Prozent), Q&A-Portalen und Foren (sieben Prozent). Wir möchten dir nun die neun Ketten vorstellen, die aufgrund ihrer positiven Beiträge gerankt wurden und damit zu den beliebtesten Fast-Food-Anbietern Deutschlands gehören.

Platz 9: Vapiano

Das Restaurant mit dem Fast-Casual-Prinzip setzt vor allem auf die Eigenständigkeit seiner Kunden und spart daher einige Kosten, indem es keine Kellner in seinen Restaurants anbietet. 34 Prozent der untersuchten Beiträge von Vapiano konnten als positiv vernommen werden.

Vapiano

Platz 9: Vapiano. (Foto: Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unten.


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren