Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

ErnährungDie beliebtesten Fast-Food Ketten für deinen Cheatday!

Fast-Food, Burger, Pommes

Hast du schon Pläne für deinen nächsten Cheatday? Wir wollen dir heute neun beliebte Fast-Food-Ketten in Deutschland vorstellen, die dich vielleicht für deinen kommenden Tag der Sünden inspirieren.Wenn du dir nicht sicher bist, welche Vor- oder Nachteile ein Cheatday bringt, haben wir dir hier nochmal die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

McDonald’s punktet mit Kommunikation, nicht mit Beliebtheit

Das Online-Marketing-Unternehmen Vico Research hat in seiner neusten Social-Media-Analyse die Fast-Food-Ketten in Deutschland genau unter die Lupe genommen. Unter rund 75.000 deutschsprachigen Beiträgen von Fans in den sozialen Netzwerken, wurden im Zeitraum von drei Monaten, die neun meist diskutiertesten Ketten ausfindig gemacht.

Gefiltert wurden die Beiträge aufgrund ihrer Positivität und der Negativität. Die Beiträge stammen zum Großteil aus Sozialen Netzwerken (29 Prozent), News-Outlets (21 Prozent), Videoportalen (19 Prozent), Microblogs (16 Prozent), Blogs (acht Prozent), Q&A-Portalen und Foren (sieben Prozent). Wir möchten dir nun die neun Ketten vorstellen, die aufgrund ihrer positiven Beiträge gerankt wurden und damit zu den beliebtesten Fast-Food-Anbietern Deutschlands gehören.

Platz 9: Vapiano

Das Restaurant mit dem Fast-Casual-Prinzip setzt vor allem auf die Eigenständigkeit seiner Kunden und spart daher einige Kosten, indem es keine Kellner in seinen Restaurants anbietet. 34 Prozent der untersuchten Beiträge von Vapiano konnten als positiv vernommen werden.

Vapiano
Platz 9: Vapiano. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 8: Subway

Die Sandwich-Kette liegt mit einer positiven Beitragsrate der Kunden von 42 Prozent auf dem achten Platz.

Subway
Platz 8: Subway. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 7: McDonald´s

Das Bekanntheit nicht mit Beliebtheit gleichgesetzt werden kann, beweist unser siebter Platz. McDonald´s kann zwar eine Kommunikationsrate von 81,7 Prozent vorweisen, seine Kunden jedoch nicht vollends überzeugen. Insgesamt 45 Prozent der Beiträge waren positiv.

McDonald´s
Platz 7: McDonald´s. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 6: Domino´s

Unser sechster Platz dürfte dir vielleicht aus einem anderen Ranking von uns bekannt vorkommen. Domino´s wurde bereits von uns als erfolgreichste Pizza-Kette Deutschlands vorgestellt. Hier allerdings gemessen an den Einnahmen des vergangenen Jahres. Im Social-Media-Ranking ist das Pizza-Restaurant lediglich auf dem sechsten Platz, gleichauf mit McDonalds und 45 Prozent Positivität.

Domino´s
Platz 6: Domino´s. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 5: Nordsee

Nordsee belegt den 5. Platz in unserem Ranking mit 50 Prozent an positiven Beiträgen seiner Fans.

Nordsee
Platz 5: Nordsee. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 4: Kentucky Fried Chicken (KFC)

Das auf Geflügel spezialisierte Fast-Food-Restaurant ist vor allem für seine riesigen Eimer voll frittiertem Hähnchen bekannt geworden. Die kommen u.a. wohl gut bei den deutschen Fans an. 62 Prozent der Beiträge ihrer Fans waren positiv.

Kentucky Fried Chicken
Platz 4: Kentucky Fried Chicken. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 3: Pizza Hut

Als zweite Pizza-Kette in unserem Ranking geht Pizza-Hut ins Rennen. Mit einem deutlichen Vorsprung liegt diese Kette allerdings vor dem Konkurrenten Domino´s in Sachen Positivität der Social-Media-Analyse. 63 Prozent der Beiträge waren positiv.

Pizza Hut
Platz 3: Pizza Hut. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 2: Burger King

Der Hauptkonkurrent von McDonald´s belegt den 2. Platz im Ranking mit 66 Prozent.

Burger King
Platz 2: Burger King. (Foto: Screenshot / Facebook)

Platz 1: Dunkin‘ Donuts

Der 1. Platz geht mit einem großen Abstand zu den restlichen Platzierten an die einzige Fast-Food-Kette für Süßwaren. Der Donut-Spezialist Dunkin‘ Donuts konnte mit 83 Prozent positiver Beiträge in der Analyse überzeugen.

Dunkin' Donuts
Platz 1: Dunkin‘ Donuts. (Foto: Screenshot / Facebook)

Sie ist rund, mit Käse belegt und gehört zu unseren absoluten Lieblingen am Cheatday: die Pizza. Na, noch mehr Lust auf deinen Cheatday bek0mmen? Dann haben wir im Anschluss auch noch die beliebtesten Pizza-Ketten Deutschlands für dich hier zusammengefasst.

Wir stellen dir die besten Pizza-Spots in Deutschland vor.

Auch interessant