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Gegen die Langeweile: Das sind die 10 beliebtesten Fitness-Ratgeber

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(Foto: Pixabay.com / lograstudio)

In unserer Serie “Gegen die Langeweile” stellen wir dir während der Corona-Krise regelmäßige Ideen vor. Damit du Zuhause trotzdem fit und gesund bleibst, haben wir für dich die zehn beliebtesten Fitness-Ratgeber auf Amazon zusammengestellt.

Basis unseres Rankings sind die beliebtesten Fitness-Ratgeber bei Amazon vom 26. April 2020.

1. Muskelaufbau: Das Fitness Buch

Autor: Vital Experts
Erschienen: 7. März 2019
Klappentext: 

“Bestimmt träumst auch du von einem durchtrainierten Körper, von Muskeln, die Frauenherzen höher schlagen lassen und Kraft, die deine Konkurrenten vor Neid erblassen lässt. Warum willst du von deinem muskulösen Traumkörper nur träumen?! Mach deinen Traumkörper zur Wirklichkeit! Mach dich fit!Bau Muskelmasse auf und tu deinem Körper und deiner Gesundheit einen persönlichen Gefallen! Alles, was du dazu braucht sind die richtigen Tipps und Tricks zum Muskelaufbau! ”

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2. Das Anatomie-Buch der Fitness

Autor: Ken Ashwell
Erschienen: 1. Februar 2014
Klappentext:

“Das in eine anatomische Übersicht, einen Übungs- und Arbeitsteil klar strukturierte Buch ermöglicht dem Einsteiger und Fortgeschrittenen ein vertieftes Verständnis, wie Sehnen, Bänder, Muskeln und Knochen zusammenwirken, damit man gezielt Stärke, Widerstandskraft und Beweglichkeit seines Körpers verbessern kann. 50 Übungen mit jeweils mehreren Variationen von leicht bis schwer für Brust, Bauch, Arme, Schultern, Beine, Rücken und Gesäß werden prägnant beschrieben und je Doppelseite mit großen anatomischen Abbildungen anschaulich illustriert. Auf diese Weise wird nicht nur der korrekte Übungsablauf verständlich, sondern auch alle aktiven und stabilisierenden Muskeln werden mit ihren anatomischen Bezeichnungen ersichtlich. Tipps, worauf man achten muss, um etwa Verletzungen zu vermeiden, oder Hinweise, für welche Sportarten Übungen besonders effizient sind, runden dieses Grundlagenbuch zur Fitness und Anatomie gelungen ab. ”

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3. Stoffwechsel anregen: Stoffwechsel beschleunigen und Bauchfett verbrennen ohne Diät und Sport!

Autor: Vital Experts
Erschienen: 31. Mai 2019
Klappentext:

“Möchtest du ein paar überflüssige Pfunde loswerden? Möchtest du deine Traumfigur schnell und ohne viel Mühe erreichen? Suchst du nach den richtigen Wegen, um deinen Stoffwechsel anzuregen und überschüssige Kalorien zu verbrennen? Dann wird dir dieses Buch hilfreich zur Seite stehen! Wir alle träumen von einer makellosen Figur. Leider ist das Erreichen der Traummaße nicht immer ganz so einfach und oftmals mit dem Verzicht auf besonders leckere Lebensmittel und körperlicher Anstrengung wie Sport verbunden. Das ist auch der Grund, warum viele vor dem Erreichen der gesetzten Ziele im Hinblick auf die Traumfigur wieder aufgeben.”

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4. Fitness Ratgeber: Muskelaufbau für Frauen: Grundlagen für eine optimale Fettverbrennung und effektiven Muskelaufbau bei Frauen

Autor: Scott Willbertz
Erschienen: 15. Januar 2019
Klappentext:

“Sie wünschen sich einen straffen und definierten Körper ? Sie möchten Muskeln aufbauen ? Sie haben trotz Training nicht die gewünschten Ergebnisse ? Sie möchten die Fettverbrennung ankurbeln? Sie möchten typische weibliche Problemzonen und Cellulite bekämpfen Dann helfen Ihnen die Grundlagen für einen effektiven Muskelaufbau speziell bei Frauen.”

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5. Das Fitness-Minimalprogramm: Kleiner Aufwand – große Wirkung

Autor: Ingo Froböse
Erschienen: 12. Dezember 2015
Klappentext:

“Ein gesunder Lebensstil ist Grundvoraussetzung für ein langes Leben, aber auch für Fitness und Leistungsfähigkeit. Bestsellerautor Prof. Dr. Ingo Froböse zeigt in diesem Ratgeber mit wie wenig Einsatz wir bereits viel für einen gesunden Lebensstil erreichen können. Er motiviert das Verhalten zu ändern, rechtzeitig gegenzusteuern und holt selbst “Bewegungsmuffel” mit ihren Ängsten und Sorgen ab. Auf der Basis von häufigen Fragen wurde ein alltagsnahes, abwechslungsreiches und effektives Programm entwickelt: Was brauchen Herz und Kreislauf wenigstens? Was benötigen die Muskeln täglich? Wie kann ich biorhythmisch essen? Was entspannt schnell und hilft gegen Stress? Wie wirkt Bewegung auf die geistige Fitness? Ergänzend gibt es Tipps zu den Aspekten Immunsystem, Verdauung und Aussehen. Kurze, knackige Trainingsprogramme für unterwegs, das Büro, den Einkauf oder das Winterprogramm für Fortgeschrittene zeigen, dass es viele Gelegenheit gibt, im Alltag aktiv und fit zu werden.”

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6. GEWOHNHEITEN ÄNDERN: Wie Sie mit neuesten Methoden aus der Psychologie Ihr Mindset auf maximalen Erfolg programmieren und innere Blockaden lösen, die Sie bisher Ihre Motivation gekostet haben

Autor: Matthias Brandt
Erschienen: 11. Dezember 2019
Klappentext:

“Das neue Jahr hat begonnen und Sie nehmen sich erneut vor, etwas in Ihrem Leben zu verändern. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, die Komfortzone zu verlassen und in ein neues, erfolgreiches Leben zu starten.”

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7. Crawling Fitness: Das Ganzkörpertraining für Kraft, Koordination und Beweglichkeit

Autor: Johannes Randolf
Erschienen: 26. Februar 2018
Klappentext:

“Crawling ist der Fitnesstrend aus den USA, auf den Sportler, Hollywoodstars und Supermodels schwören. Und das zu Recht: Die dreidimensionale Bewegung beansprucht alle Muskelketten und -verbindungen gleichzeitig und ist damit das ideale Workout für einen straffen Körper. Als einer der Ersten hat der Physiotherapeut Johannes Randolf das Potenzial des Crawlings erkannt. Mit seinem innovativen Trainingsprogramm können Sie dessen vielseitige Vorzüge am eigenen Körper erfahren und sich mit Crawls, Slides und Pulls fit krabbeln. Die über 40 Übungen sind für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet und lassen sich zu individuellen Workouts kombinieren, sodass Sie sich Ihren Trainingsplan ganz nach Ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen zusammenstellen können.”

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8. Gesund & Fit: Die 4 Säulen eines gesunden und fitten Lebens

Autor: Hagen Kampitsch
Erschienen: 7. April 2020
Klappentext:

“Dieses Buch kann dir helfen wenn du, deine Gesundheit und Fitness fördern möchtest / einen gesunden Alltag pflegen möchest / dich mit deiner körperlichen Verfassung unwohl fühlst / überfordert mit den ganzen Diätformen bist / nicht richtig abschalten kannst, oder dich in diese Themen einarbeiten möchtest. Wenn eine oder mehrere Aussagen auf dich zutreffen, ist dieses Buch ideal für dich ! Ich vermittle in diesem Buch ein Basiswissen und meine Einstellung über die Themen Ernährung, Sport, Mindset und Regeneration. Diese 4 Säulen beeinflussen unsere Gesundheit immens, wenn du in eine gesündere Zukunft starten möchtest, sichere dir jetzt dein Exemplar!”

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9. Fit & stark mit Sophia: Erfolgreich trainieren ohne Geräte

Autor: Sophia Thiel
Erschienen: 8. November 2018
Klappentext:

“Die besten Workouts und Übungsanleitungen von Internet-Star Sophia Thiel jetzt endlich in ihrem ersten großen Fitness-Buch! Bis in ihre Jugend war Sophia Thiel unzufrieden mit ihrer Figur. Dann kam die Wende: Training, bewusste Ernährung, Umdenken. Nach zwei Jahren hatte sie 30 Kilo abgenommen und ihren Traumbody. Inzwischen kann sich Pumping Sophia vor Fans und Likes und Followern kaum retten und ist Vorbild für alle, denen es mit ihrem Übergewicht und ihrer fehlenden Fitness ebenso geht. Sophia gibt ihr gebündeltes Wissen über effektives Training endlich weiter: 100 Übungen für den gesamten Körper mit detaillierten Beschreibungen, Bildern und Trainingsplänen. ”

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10. Yoga für einen flachen Bauch: Das Übungs- und Ernährungsprogramm

Autor: Amine Zylka
Erschienen: 5.August 2019
Klappentext: 

“Abnehmen am Bauch mit Yoga – was im ersten Moment vielleicht etwas befremdlich klingt, hat Hand und Eine aktuelle Studie der Klinik für Naturheilkunde und integrative Medizin in Essen bestätigt, dass Yoga messbar hilft, den Bauchumfang signifikant zu reduzieren. Abnehmen am Bauch mit Yoga – das hat Hand und Fuß, denn Yoga enthält alles, was man zum Abnehmen braucht: Durch Stärkung der Muskeln wird der Energieumsatz erhöht. Die tiefe Ein- und Ausatmung ermöglicht eine optimale Fettverbrennung und unterstützt die Entgiftung des Körpers. Yoga-Entspannungstechniken senken den Spiegel des Stresshormons Cortisol, das uns am Abnehmen hindert und Essgelüste produziert. Kombiniert mit einer entsprechenden Ernährung, die den Insulinspiegel stabil hält und den Stoffwechsel anregt, ist „Yoga für einen flachen Bauch“ ein Übungs- und Ernährungsprogramm, das die Pfunde schnell purzeln lässt, aber vor allem auch dauerhaft wirkt. Das Buch vermittelt die Grundlagen für die Ernährungsumstellung, bietet leckere Rezepte und einfache Übungen.”

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Hier findest du alle Teile unserer Serie “Gegen die Langeweile“.

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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