Fitness

Die beliebtesten Sportarten der Deutschen

Warst du diese Woche schon sportlich aktiv?  Falls es dir an Motivation oder Falls nicht, hätten wir heute ein wenig Inspiration für dich, mit den beliebtesten Sportarten der Deutschen.

Mehr als 11 Millionen Deutsche treiben mehrmals wöchentlich Sport. Wenn es um das reine Interesse am Sport geht, ist Fußball die eindeutige Nummer 1 hierzulande. Dicht gefolgt vom Skispringen und Biathlon.

Aber wie sieht es mit den Sportarten aus, die wir Deutschen regelmäßig ausüben? Gemessen an den Mitgliederzahlen des vergangenen Jahres, möchten wir dir heute die beliebtesten Sportarten vorstellen.

Platz 10: Golf

Auf dem zehnten Platz liegt Golf. Die Ballsportart stammt ursprünglich aus Schottland. Im vergangenen Jahr gab es hierzulande 0,64 Millionen Mitglieder.

Golf

Platz 10: Golf. (Foto: Unsplash.com / Court Cook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unten.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren