Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

FitnessDas sind die weltweit beliebtesten Sportler auf Instagram

Messi

Sie gehören zu den Besten der Besten. Beinahe jeder kennt sie und eben genau das ist für die Marketingbranche perfekt: Sportler auf Instagram sind beliebter denn je. Umso härter ist der Konkurrenzkampf untereinander um die meisten Follower. Wer aktuell im internationalen Vergleich die meisten Fans vorweisen kann, zeigen wir dir heute. 

Viele Sportler sind heutzutage schon lange nicht mehr nur in ihren Vereinen tätig, sondern verdienen teilweise sogar gleichwertig viel oder mehr mit ihren Kooperationen auf Instagram. Die perfekten Werbegesichter werden dabei von Sport- und Lifestylemarken genutzt, um mehr Reichweite zu erlangen.

Aber welcher Sportler ist im Instagram-Business aktuell am beliebtesten? Wir haben uns für dich umgeschaut und stellen dir im Folgenden die aktuell zehn beliebtesten Sportler auf Instagram vor.

Platz 10: Gareth Bale

Auf dem zehnten Platz liegt Gareth Bale, ein Fußballer der aktuell bei Real Madrid unter Vertrag steht. Ursprünglich startete Bale seine Karriere beim englischen FC Southampton. Aktuell folgen ihm 43,1 Millionen Fans auf Instagram.

Gareth Bale
Platz 10: Gareth Bale. (Foto: Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Platz 9: Zlatan Ibrahimović

Platz neun geht an den schwedischen Fußballer Zlatan Ibrahimović mit 43,9 Millionen Abonnenten. Er teilt auf seinem Kanal sowohl private Einblicke, als auch vielzählige Postings von Kooperationen.

Zlatan Ibrahimović
Platz 9: Zlatan Ibrahimović. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 8: Marcelo Vieira

Der brasilianische Fußballer Marcelo Vieira da Silva Júnior steht aktuell bei Real Madrid unter Vertrag und landet mit 45,2 Millionen Fans auf Instagram auf unserem achten Platz.

Marcelo Vieira
Platz 8: Marcelo Vieira. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 7: James Rodriquez

Mit 46 Millionen Abonnenten liegt James Rodriquez auf dem siebten Platz im internationalen Vergleich. Er ist ebenfalls bei Real Madrid unter Vertrag.

James Rodriquez
Platz 7: James Rodriquez. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 6: Ronaldo de Assis Moreira

Als ehemaliger Fußballprofi in unserem Ranking ist der brasilianische Superstar Ronaldinho in unserem Ranking vertreten. Ihm folgen aktuell 51,6 Millionen Menschen auf Instagram.

Ronaldo de Assis Moreira
Platz 6: Ronaldo de Assis Moreira. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 5: David Beckham

Platz fünf geht an den ehemaligen Fußballprofi David Beckham, der auch durch seine Tätigkeit als Model international bekannt ist. Seine Karriere beendete er 2013 bei Paris Saint-Germain. Aktuell folgen dem Briten 64,1 Millionen Abonnenten auf Instagram.

David Beckham
Platz 5: David Beckham. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 4: LeBron James

Fußball ist nicht dein Ding? Dann vielleicht Basketball. Diesen Profisport betreibt unser vierter Platz, der US-Amerikaner LeBron James der bei den Lakers in Los Angeles spielt. 70,9 Millionen Fans hat LeBron James auf Instagram.

LeBron James
Platz 4: LeBron James. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 3: Neymar

141 Millionen Fans folgen Neymar auf Instagram, der zur Zeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Der Profifußballer postet überwiegend Einblicke aus seinem Leben als Sportler, aber auch hin und wieder private Schnappschüsse.

Neymar
Platz 3: Neymar. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 2: Messi

Dem internationalen Fußballstar Lionel Messi folgen aktuell 165 Millionen Menschen auf Instagram. Neben Einblicken in seinen Alltag als Profisportler, zeigt er hier auch private Aufnahmen von seiner Familie und Kooperationen.

Messi
Platz 2: Messi. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 1: Ronaldo

Wenn du denkst, dass Messi bereits eine immense Summe an Fans auf Instagram folgen, solltest du dir unbedingt das Profil von Ronaldo genauer anschauen: Ihm folgen aktuell 237 Millionen Menschen. Neben dem Fußball scheint dem Portugiesen auch die Familie sehr am Herzen zu liegen, weshalb er hier einige Aufnahmen mit seinen Fans teilt.

Ronaldo
Platz 1: Ronaldo. (Foto: Screenshot / Instagram)

Ein langes und gesundes Leben – das wünschen wir uns doch alle, oder? Nicht überall auf der Welt sind die Bedingungen für ein solches Leben die gleichen. Wir haben uns erkundigt und zeigen dir hier, in welchen Ländern die Menschen am gesündesten leben.

In welchen Ländern lässt es sich am gesündesten leben? Wir zeigen es dir! (Foto: Unsplash.com / Mikita Karasiou)

Auch interessant