Fitness

Die 10 beliebtesten Sportmarken auf YouTube

Die Präsenz und Kommunikation von Marken in den sozialen Netzwerken ist heutzutage essenziell. Neben Instagram und Twitter wird auch YouTube von vielen Marken genutzt. Wir zeigen dir heute, welche Marken auf der Video-Plattform am beliebtesten sind.

Ein eigener YouTube-Kanal ist für viele Marken neben der Influencer-Werbung auf Instagram und Co. mittlerweile zur Pflicht geworden. Im Kampf um Beliebtheit bei den Fans produzieren sie stetig neue Videos, die nicht immer nur die Produkte beinhalten. Sportmarken versuchen vermehrt auch mit Workout-Videos, die Gunst der Abonnenten zu erhalten.

Gemessen an der Anzahl ihrer Follower möchten wir dir im Folgenden die zehn beliebtesten Sportmarken auf YouTube vorstellen. Unser Ranking basiert dabei auf einer Infografik von Statista.

Platz 10: Asics

Mit 35.500 Abonnenten belegt Asics den zehnten Platz in unserem Ranking. Die japanische Sportschuh- und Bekleidungsmarke vertreibt seit 1949 seine Produkte.

Asics

Platz 10: Asics. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.



Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren