Fitness

Deutsche Sportler: Das sind die beliebtesten Accounts auf Instagram

Sie gehören zu den beliebtesten Instagrammern Deutschlands und haben schon so manchen Titel gewonnen: Die erfolgreichsten deutschen Sportler auf Instagram. Aber was passiert auf den erfolgreichsten Instagram-Accounts deutscher Sportler und wie viele Menschen folgen ihnen? Wir verraten es dir.

Mittlerweile gehört es schon zum guten Ton, als Sportler auch in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Hier wird nicht nur der direkte Kontakt zu Fans gesucht, sondern auch fleißig für jegliche Werbepartner geworben.

Fußball ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen. Auch auf Instagram zeichnet sich diese Vorliebe eindeutig ab. Wer aktuell unter den deutschen Athleten zu den beliebtesten auf Instagram gehört, zeigen wir dir heute.

Platz 10: Lukas Podolski

Lukas Podolski begann seine Profi-Karriere bereits in der Jugend des 1. FC Kölns. 2006 wechselte er von dort zum FC Bayern München, bevor 2009 seine Rückkehr nach Köln bevorstand. In Köln gilt er mittlerweile als Fußball-Ikone, wo er trotz aktuellem Vertrag bei einem türkischen Verein viel Zeit verbringt und sich für soziale Projekte engagiert. Auf Instagram folgen Podolski aktuell 4,4 Millionen Fans.

Lukas Podolski

Platz 10: Lukas Podolski. (Foto: Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren