Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

FitnessDeutsche Sportler: Das sind die beliebtesten Accounts auf Instagram

Lukas Podolski

Sie gehören zu den beliebtesten Instagrammern Deutschlands und haben schon so manchen Titel gewonnen: Die erfolgreichsten deutschen Sportler auf Instagram. Aber was passiert auf den erfolgreichsten Instagram-Accounts deutscher Sportler und wie viele Menschen folgen ihnen? Wir verraten es dir.

Mittlerweile gehört es schon zum guten Ton, als Sportler auch in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Hier wird nicht nur der direkte Kontakt zu Fans gesucht, sondern auch fleißig für jegliche Werbepartner geworben.

Fußball ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen. Auch auf Instagram zeichnet sich diese Vorliebe eindeutig ab. Wer aktuell unter den deutschen Athleten zu den beliebtesten auf Instagram gehört, zeigen wir dir heute.

Platz 10: Lukas Podolski

Lukas Podolski begann seine Profi-Karriere bereits in der Jugend des 1. FC Kölns. 2006 wechselte er von dort zum FC Bayern München, bevor 2009 seine Rückkehr nach Köln bevorstand. In Köln gilt er mittlerweile als Fußball-Ikone, wo er trotz aktuellem Vertrag bei einem türkischen Verein viel Zeit verbringt und sich für soziale Projekte engagiert. Auf Instagram folgen Podolski aktuell 4,4 Millionen Fans.

Lukas Podolski
Platz 10: Lukas Podolski. (Foto: Screenshot / Instagram)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Platz 9: Jérôme Boateng

Den neunten Platz in unserem Ranking belegt Jérôme Boateng, der aktuell beim FC Bayern München als Fußballer unter Vertrag steht. Neben seiner Karriere als Fußballer macht er sich u.a. mit einem auffälligen Modegeschmack und zahlreichen Werbepartnern einen Namen auf Instagram, wo ihm aktuell 6,6 Millionen Menschen folgen.

Jérôme Boateng
Platz 9: Jérôme Boateng. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 8: Marco Reus

8,7 Millionen Menschen folgen Marco Reus auf Instagram, der bei Borussia Dortmund als Profi-Fußballer unter Vertrag steht. Trotz seiner zahlreichen verletzungsbedingten Pausen gilt Reus als absolute Ikone in Dortmund und genießt auch international einen guten Ruf als Sportler.

Marco Reus
Platz 8: Marco Reus. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 7: Bastian Schweinsteiger

Auch er hat sich bei einem deutschen Verein einen unvergesslichen Namen gemacht – Bastian Schweinsteiger. Als Fußballer feierte er seine größten Erfolge mit dem FC Bayern München. Zuletzt stand er 2019 als Spieler für den Verein Chicago Fire auf dem Platz. Aktuell folgen ihm 10,2 Millionen Follower auf Instagram.

Bastian Schweinsteiger
Platz 7: Bastian Schweinsteiger. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 6: Manuel Neuer

Als einer der bekanntesten deutschen Torhüter belegt Manuel Neuer den sechsten Platz. Mit knappem Vorsprung vor Bastian Schweinsteiger folgen ihm aktuell 10,4 Millionen Fans auf Instagram.

Manuel Neuer
Platz 6: Manuel Neuer. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 5: Borussia Dortmund

Auch Accounts von deutschen Fußballvereinen haben es in unser Ranking geschafft. Borussia Dortmund kann aktuell 11,5 Millionen Fans auf Instagram vorweisen.

Borussia Dortmund, BVB
Platz 5: Borussia Dortmund. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 4: Marc ter Stegen

Als Torhüter vom FC Barcelona hat Marc ter Stegen sich auch bereits vor langer Zeit international einen Namen gemacht. Auf Instagram drückt sich seine internationale Beliebtheit mit 11,8 Millionen Fans aus.

Marc ter Stegen
Platz 4: Marc ter Stegen. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 3: Mesut Özil

Platz drei belegt Mesut Özil mit einem großen Vorsprung auf den vierten Platz. 22,1 Millionen Menschen folgen dem Fußballer, der aktuell bei Arsenal unter Vertrag steht auf Instagram.

Mesut Özil
Platz 3: Mesut Özil. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 2: FC Bayern München

Als zweiter Verein in unserem Ranking hat es der FC Bayern München auf den zweiten Platz geschafft. Aktuell folgen dem Rekordmeister aus dem Süden Deutschlands 23,3 Millionen Fans auf Instagram.

Fc Bayern München
Platz 2: FC Bayern München. (Foto: Screenshot / Instagram)

Platz 1: Toni Kroos

Den ersten Platz im Ranking belegt Toni Kroos, der aktuell als Spieler bei Real Madrid unter Vertrag steht, zuvor aber auch in München als Spieler tätig war. Kroos zeigt neben Schnappschüssen aus seinem Leben als Fußballer auch gerne mal private Aufnahmen von sich. 25,5 Millionen Menschen folgen dem Fußballspieler auf Instagram.

Toni Kroos
Platz 1: Toni Kroos. (Foto: Screenshot / Instagram)

Nachhaltigkeit liegt nicht nur voll im Trend, sondern überzeugt uns auch mit Vielfältigkeit. Egal ob wir uns nachhaltig kleiden wollen oder allgemein nachhaltiger leben und essen möchten, die Möglichkeiten heutzutage sind unendlich. Wir haben dir hier ein paar Tipps zusammengefasst, mit denen du deinen Lebensmittel-Einkauf nachhaltig gestalten kannst.

Nachhaltig, Ananas
Diese Tipps helfen bei einem nachhaltigen Einkauf. (Foto: Unsplash.com / Pineapple Supply Co.)

Auch interessant