Fitness Testberichte

Die besten Hanteln für das Workout in den eigenen vier Wänden

Hanteln Workout
Maurice Reinhard
geschrieben von Maurice Reinhard

Die besten Hanteln zu finden, kann schwer sein. Wir wollen euch heute ein paar Gewichte vorstellen, die ihr super zuhause verwenden könnt. Die meisten der  folgenden Geräte werden euch außerdem eine Menge Abwechslung bei eurem Workout bringen.

Hinweis: Achtet beim Kauf von Hanteln immer darauf, dass sie gut in euren Händen liegen und vielseitig einsetzbar sind, um regelmäßig die Reize für die Muskeln zu verändern.

Kettlebells

Die erste Hantel ist ein jüngerer Trend. Der Vorteil von Kettlebells ist, dass ihr einen extrem guten Griff habt. Ein Nachteil könnte sein, dass ihr bei dieser Version das Gewicht nicht variieren könnt. Gebt dem ganzen trotzdem mal einen Versuch bei eurem Training zuhause. Hier ein Link für gute Kettlebells in verschiedenen Varianten!


Neue Stellenangebote

Pflegekräfte (m|w|d) für die Intermediate Care/ Wachstation
Bezirkskliniken Schwaben in Günzburg
Pflegefachkraft Neurochirurgische Intensivstation (m|w|d)
Bezirkskliniken Schwaben in Günzburg
Gesundheits- und Krankenpfleger – Schlaganfallstation (w/m/d)
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH in Rüsselsheim

Alle Stellenanzeigen


Tri – Tech Hanteln

Das Unternehmen Hammer Sport AG hat sich diese besondere Art von Hanteln patentieren lassen. Das besondere: Die Gewichte sind dreieckig geformt und rollen somit nicht weg, falls ihr sie auch mal für Push-ups benutzen wollt. Auch das Transportieren fällt viel leichter. Ein echter Tipp!

Hantelsets

Hantelsets bekommt ihr in viele Varianten. Das besondere hier dran ist, dass ihr die Gewichte super variieren könnt. Wir empfehlen euch das Hantelset von Boxflex Selecttech. Hier reicht ein Drehen an den Einstellringen, um die Gewichte zu verändern. Der Preis mag euch abschrecken, aber wenn ihr dieses Set viel benutzt, lohnt es sich!

Klassische Hanteln

Wenn ihr nicht viel Geld für ein Hantelset ausgeben wollt und genau wisst, mit welchen Gewichten ihr trainieren wollt, solltet ihr euch für die normalen Hanteln entscheiden. Die Hanteln von Kettler zum Beispiel sind relativ billig und sehr gut verarbeitet.

Probiert die passenden Hanteln am besten einfach mal aus, um die für euch richtigen Geräte zu finden. Fragt auch einfach mal in eurem Fitnessstudio nach, was die Trainer dort für das Training zuhause empfehlen würdne. Und dann: Ab ans Werk – es lohnt sich!

Auch interessant: Übersicht: Die 4 besten Laufschuhe für Jogger


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Maurice Reinhard

Maurice Reinhard

2 Kommentare

Kommentieren