Eine wirdenkenlokal. Medienmarke

FitnessDie besten Hanteln für das Workout in den eigenen vier Wänden

Hanteln Workout

Die besten Hanteln zu finden, kann schwer sein. Wir wollen euch heute ein paar Gewichte vorstellen, die ihr super zuhause verwenden könnt. Die meisten der  folgenden Geräte werden euch außerdem eine Menge Abwechslung bei eurem Workout bringen.

Hinweis: Achtet beim Kauf von Hanteln immer darauf, dass sie gut in euren Händen liegen und vielseitig einsetzbar sind, um regelmäßig die Reize für die Muskeln zu verändern.

Kettlebells

Die erste Hantel ist ein jüngerer Trend. Der Vorteil von Kettlebells ist, dass ihr einen extrem guten Griff habt. Ein Nachteil könnte sein, dass ihr bei dieser Version das Gewicht nicht variieren könnt. Gebt dem ganzen trotzdem mal einen Versuch bei eurem Training zuhause. Hier ein Link für gute Kettlebells in verschiedenen Varianten!

Tri – Tech Hanteln

Das Unternehmen Hammer Sport AG hat sich diese besondere Art von Hanteln patentieren lassen. Das besondere: Die Gewichte sind dreieckig geformt und rollen somit nicht weg, falls ihr sie auch mal für Push-ups benutzen wollt. Auch das Transportieren fällt viel leichter. Ein echter Tipp!

Hantelsets

Hantelsets bekommt ihr in viele Varianten. Das besondere hier dran ist, dass ihr die Gewichte super variieren könnt. Wir empfehlen euch das Hantelset von Boxflex Selecttech. Hier reicht ein Drehen an den Einstellringen, um die Gewichte zu verändern. Der Preis mag euch abschrecken, aber wenn ihr dieses Set viel benutzt, lohnt es sich!

Klassische Hanteln

Wenn ihr nicht viel Geld für ein Hantelset ausgeben wollt und genau wisst, mit welchen Gewichten ihr trainieren wollt, solltet ihr euch für die normalen Hanteln entscheiden. Die Hanteln von Kettler zum Beispiel sind relativ billig und sehr gut verarbeitet.

Probiert die passenden Hanteln am besten einfach mal aus, um die für euch richtigen Geräte zu finden. Fragt auch einfach mal in eurem Fitnessstudio nach, was die Trainer dort für das Training zuhause empfehlen würdne. Und dann: Ab ans Werk – es lohnt sich!

Auch interessant: Übersicht: Die 4 besten Laufschuhe für Jogger

Auch interessant