Ernährung

Die besten Lebensmittel für dein Abendessen

Eine gesunde Ernährung fällt dir über den Tag leicht, aber abends überkommt dich dann doch der Heißhunger? Nicht jedes Lebensmittel eignet sich für ein optimales Abendessen. Wir zeigen dir heute aber welche Nahrungsmittel besonders empfehlenswert sind.

Ein anstrengender Tag und Training erfordern einen entspannten Abend und dazu gehört nicht zuletzt ein nährstoffreiches Abendessen. Egal ob du Abnehmen möchtest, der Muskelaufbau dein Ziel ist oder du einfach an einem gesunden Lifestyle interessiert bist: einige Lebensmittel eignen sich besonders gut für unsere Abendmahlzeiten.

Falls du immer noch in dem Glauben lebst, dass eine Mahlzeit nach 18 Uhr zu ungewünschten Kilos führt liegst du falsch. Dennoch solltest du am besten zwischen 17 und 19 Uhr dein Abendessen zu dir nehmen, damit dein Körper ausreichend Zeit für die Verdauung hat und der Schlaf nicht gestört wird. Die perfekten Lebensmittel für dein Abendessen möchten wir dir im Folgenden zeigen.

Eier

Eier kannst du entweder in vorgekochter oder gebratener Variante am Abend essen. Ihnen eilt der Ruf voraus, dass sie zu einem besseren Schlaf verhelfen. Außerdem besitzen sie wertvolle Proteine, die deinen Stoffwechsel unterstützen.

Ei, Eier

Eier. (Foto: Unsplash.com / Caroline Attwood)

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Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

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