Ernährung

Die erfolgreichsten veganen YouTuber in Deutschland

Influencer sind aus der Online-Welt nicht mehr wegzudenken. Nahezu jede Branche scheint derzeit von der Zusammenarbeit mit den bekannten Gesichtern zu profitieren. Wir möchten dir heute zeigen, welche YouTuber in Deutschland erfolgreich damit sind, den veganen Lebensstil zu repräsentieren. 

Eine aktuelle Umfrage des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft ergab, dass sich vor allem Menschen im Alter von 16 bis 24 Jahren von Influencern beeinflussen lassen.

Auch in Bezug auf die eigene Ernährung lassen sich Follower inspirieren. Und damit sind nicht nur einfach Gerichte gemeint. Auch über den eigenen Lebensstil denken immer mehr Nutzer nach und nehmen sich Influencer zum Vorbild.

Vegane Lebensmittel im Trend

Knapp eine Millionen Menschen lebten bereits im vergangenen Jahr vegan in Deutschland. Tendenz steigend. Denn in den vergangenen Monaten wurden 1,22 Millionen Euro in Deutschland für vegane Produkte ausgegeben.

Wir zeigen dir heute, welche veganen Influencer auf YouTube in Deutschland den Ton angeben. Anhand ihrer Abonnenten-Anzahl stellen wir euch die zehn beliebtesten vor.

Platz 10: Sarah Sorceres

Seit 2012 lädt Sarah vom Kanal Sarah Sorceres Videos rund um Beauty, Piercings aber vor allem über ihren veganen Lebensstil hoch. Aktuell hat ihr Kanal 169.320 Abonnenten.

Sarah Sorceres

Platz 10: Sarah Sorceres. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unten.


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren