Allgemein

Diese Sportarten sind im Fernsehen bei Deutschen am beliebtesten

Sport lässt die Herzen vieler Fernseherzuschauer höher schlagen. Als Quotengigant sind Sportübertragen auch für die Sender äußerst beliebt. Aber welche Sportart wird in Deutschland am meisten live verfolgt? Wir verraten es dir heute.

Kaum eine Freizeitbeschäftigung vereint derart viele Menschen wie Sport. Egal ob im Stadion, der Arena oder der Halle – tausende Fans kommen zusammen, um ihre Favoriten spielen zu sehen. Aber auch daheim vor dem Fernseher summieren sich die Sportinteressierten.

Ballsportarten, Einzelwettkämpfe oder doch lieber Wettrennen? Die Auswahl an Sportarten im TV könnte kaum größer sein. Die zehn Sportarten die am häufigsten über die deutschen Bildschirme übertragen werden, zeigen wir dir im Folgenden. Unser Ranking basiert dabei auf einer Befragung von Statista.


Neue Stellenangebote

Medizinstudenten und medizinisch qualifizierte Mitarbeiter gesucht – für die Formel E
Think.Health GmbH in Berlin
Erzieher (m/w/d)
Sprache verbindet IB gemeinnützige GmbH in Berlin
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Schön Klinik SE in Düsseldorf

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Eiskunstlaufen

13 Prozent der deutschen Befragten gaben an, dass sie sich regelmäßig Eiskunstlaufen im Fernsehen ansehen würden. Die Europameisterschaft im Eislaufen wurde im Januar diesen Jahres in Österreich ausgetragen. Russland erreichte dabei den ersten Platz, während Frankreich und Georgien auf den Plätzen zwei und drei folgten.

Eiskunstlauf

Platz 10: Eiskunstlaufen. (Foto: Pixabay.com / LOGAN WEAVER)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.



Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren