in

Digital Kitchen: In der Küche mit Katarzyna Mol-Wolf

Gemeinsam kochen: Das ist sehr intim. Deshalb machen wir genau das. Sebastian Heinz, Gründer der Lifestyle-Marke Foodboom lädt einmal im Monat eine Person aus der Digital-Szene zum Kochen und Plaudern ein. Heute zu Gast: Katarzyna Mol-Wolf, Chefredakteurin und Geschäftsführerin von Emotion. Alle Folgen der Digital Kitchen erscheinen exklusiv auf BASIC thinking.

In der heutigen Folge von Digital Kitchen ist die Hamburger Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf zu Gast, die die meisten Kasia nennen. Vor neun Jahren löste sie die Zeitschrift Emotion per Management-Buyout von Gruner + Jahr aus. Seitdem ist sie Chefredakteurin und Geschäftsführerin ihres eigenen Magazins.

Nicht nur Kasia liebt gutes Essen, sondern auch ihre Leserinnen. Daher ist sie der perfekte Gast, um gemeinsam mit Sebastian, dem Co-Gründer von Foodboom und Host von Digital Kitchen, eine Low Carb Buddha Bowl zuzubereiten. Diese besteht aus Gurken-Spirelli und Lachs.

Frauen in ihrer Leidenschaft bestärken

Die Idee hinter Emotion war immer, Coach und Inspirator für Frauen zu sein, die selbst mit ihrer Leidenschaft durchstarten wollen und sie dabei zu bestärken. Der erste Schritt dazu führte damals über das eigene Magazin. Zeitgleich startete man aber auch Events, um die Frauen zusammen zu bringen.

Das Geschäftsmodell dahinter war zunächst, Frauen über die Veranstaltungen mit Marken zu vernetzen. Außerdem brachte damals noch Werbung im Print-Bereich gute Erlöse, bis der digitale Markt stärker wurde.

Selbstbewusst für eigene Projekte einstehen

Eine Aktion, über die Kasia besonders stolz spricht, ist die Strong Souls-Initiative. Hier können Frauen von sich ein Bild hochladen und dazu schreiben, was sie stark macht.

Das Ziel des Ganzen ist, ihnen zu zeigen, dass es vollkommen okay es, für sich und die eigenen Leidenschaften selbstbewusst einzustehen. Denn leider sind hierzulande immer noch viele Panels und Veranstaltungen weitestgehend durch männliche Speaker geprägt.

Um das zu ändern, veranstaltet Emotion als Side-Event zu den Online Marketing Rockstars auch am 6. Mai 2019 den Emotion Women’s Day. Was Kasia damit genau vorhat, worum es ihr im Detail geht und wie die Low Carb Buddha Bowl den beiden schmeckt, könnt ihr im heutigen Video sehen.

Auch interessant:


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Autor: Philip Bolognesi

Philip Bolognesi arbeitet seit Anfang September in der Redaktion von BASIC thinking. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover. Er ist begeisterter Tischtennisspieler, Fitness-Fan, Typ-1-Diabetiker und permanent auf der Suche nach interessanten Themen aus den Bereichen Social Media, Marketing und Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pesto-Gnocchi

Garnelen-Gnocchi-Pfanne

Frühstückssmoothie

Frühstücks-Smoothie