Ernährung

10 Gründe warum die Erdbeere eine Powerbeere ist

Sie sind rot, süß und gehören einfach zum Sommer: Erdbeeren. Von Mai bis Juli könnt ihr frische Erdbeeren in Deutschland kaufen. Die vielen Vorteile, die in der kleinen Sommerbeere stecken, möchten wir dir heute vorstellen. 

Falls du bislang die Erdbeeren in die Kategorie der Früchte eingeordnet hast, müssen wir dich enttäuschen. Aus der botanischen Sicht handelt es sich bei diesem Gewächs um eine Nuss. Bei der eigentlichen Frucht an dieser Pflanze handelt es sich lediglich um die kleinen grünen Punkte, mit der jede Erdbeere übersät ist.

Erdbeeren gehören zu den gesündesten Lebensmitteln

Im vergangenen Jahr wurden über 140 Tonnen Erdbeeren in Deutschland geerntet. Dank vieler Vorzüge, die wir dir im Folgenden vorstellen möchten, gehört die Erdbeere zu den gesündesten Lebensmitteln. Egal ob als ganze Beere, püriert im Smoothie oder als Soße auf einem Joghurt. Warum Erdbeeren sogar noch besser für deine Abwehrkräfte sind als Orangen, verraten wir dir heute.


Neue Stellenangebote

Anästhesiepflegekraft Neurochirurgische Intensivstation (m|w|d)
Bezirkskliniken Schwaben in Günzburg
Pflegefachkraft Neurochirurgische Intensivstation (m|w|d)
Bezirkskliniken Schwaben in Günzburg
Intensivpflegekraft Neurochirurgische Intensivstation (m|w|d)
Bezirkskliniken Schwaben in Günzburg

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Schutz für dein Herz

Der hohe Anteil an Kalium und Magnesium, der in Erdbeeren enthalten ist, kommt dem Schutz deines Herzens zu Gute.

Erdbeere

Platz 10: Schutz für dein Herz. (Foto: Pixabay.com / silviarita)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

2 Kommentare

  • sehr interessant, aber: in 100g Erdbeeren bzw. Orangen stecken 59 bzw. 50 Milli- Gramm (mg) Vitamin C, also 1000mal weniger als im Artikel angegeben!

    Bitte *richtige* Fakten, Fake-News gibt es schon zuviel..

Kommentieren