Hauptspeise Rezepte

Fettarmer Cole-Slaw mit Möhren

Cole-Slaw-fettarm

Ich denke jeder von uns kennt den typischen Cole-Slaw, der besonders in amerikanischen Gerichten sehr oft ein Bestandteil ist. Von uns gibt es die fettarme Version als perfekte Beilage!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
100 gSpitzkohl
1Möhre
1 kleineZwiebel
3 ELsaure Sahne
1 ELMayo
PrisenSalz, Pfeffer, Zucker

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: fettarm

  1. Vom Spitzkohl die äußeren Blätter entfernen.
  2. Den Spitzkohl in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.
  3. Die Möhre schälen, waschen und grob reiben.
  4. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
  5. Das Gemüse mit der sauren Sahne, der Mayo, dem Zucker und den Gewürzen mischen und für mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Das Team von BASIC fitness wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG:75,7PR:4,5
KH:7,2FE:3,4

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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