Hauptspeise Rezepte

Fettarmer Cole-Slaw mit Möhren

Cole-Slaw-fettarm
geschrieben von Christina

Ich denke jeder von uns kennt den typischen Cole-Slaw, der besonders in amerikanischen Gerichten sehr oft ein Bestandteil ist. Von uns gibt es die fettarme Version als perfekte Beilage!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
100 g Spitzkohl
1 Möhre
1 kleine Zwiebel
3 EL saure Sahne
1 EL Mayo
Prisen Salz, Pfeffer, Zucker

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: fettarm

  1. Vom Spitzkohl die äußeren Blätter entfernen.
  2. Den Spitzkohl in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben.
  3. Die Möhre schälen, waschen und grob reiben.
  4. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
  5. Das Gemüse mit der sauren Sahne, der Mayo, dem Zucker und den Gewürzen mischen und für mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Das Team von BASIC fitness wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 75,7 PR: 4,5
KH: 7,2 FE: 3,4

Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Christina

Christina kocht und backt mit Leidenschaft und Herz – gerne gesund, einfach und schnell. Hier nimmt sie euch mit in ihre Welt der gesunden Ernährung.

Kommentieren