Rezepte Snack & Dessert

Das selbstgemachte Fitness Erdbeereis

Das selbstgemachte-Power-Protein-Vanille-Eis-mit-frischen-Erdbeeren
Das selbstgemachte Fitness Erdbeereis ist einfach ein Traum für jeden Sommertag. Es ist nicht nur super schnell zubereitet, sondern erfüllt auch noch in jeglicher Hinsicht den Fitnesscharakter. Somit habt ihr hier den perfekten Nachtisch.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
100 ggriechischer Joghurt
100 gfettarmer Joghurt
1 SpritzerAgavendicksaft
7Erdbeeren

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 120 Min., Schwierigkeit: leicht Art: Snack & Dessert Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt vermischt ihr bis auf die Erdbeeren alle Zuaten miteinander. Wenn ihr dann eine cremige Masse habt, schneidet ihr die Erdbeeren in kleine Stücke und rührt sie kurz unter.
  2. Im zweiten Schritt stellt ihr die Schale mit eurer Eismasse in ein Tiefkühlfach. Nach ca. 30 Minuten würde ich die Masse einmal kurz umrühren. Insgesamt braucht euer Eis ca. 2 Stunden um die gewünschte Konsistenz zu haben. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.
  3. Kleiner Tipp: Achtet darauf, dass das Eis nicht zu sehr gefroren ist, da ihr sonst keine servierfähigen Portionen hinbekommt. Am besten ist, wenn man ab und zu mal kurz schaut welche Konsistenz das Eis hat.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren