Fitnessrezepte wird zu BASIC fitness
Fitnessrezepte wird zu BASIC fitness
in

Alles neu in 2019: Aus Fitnessrezepte wird BASIC fitness

Die ruhigen Tage zwischen den Jahren haben wir genutzt, um uns Gedanken darüber zu machen, wie wir unser Angebot noch besser und attraktiver für dich machen können. Alle Neuerungen möchte ich dir hier nun kurz und bündig zeigen und erklären.

Unser neuer Name: Hallo, BASIC fitness

Zunächst einmal wird dir aufgefallen sein, dass wir einen neuen Namen haben: BASIC fitness (basicfitness.de). Da sich unser Online-Magazin schon lange nicht mehr nur um gesunde Rezepte gedreht hat, sondern es längst ergänzend schon viele tolle Themen rund um die Themen Fitness, ErnährungGesundheit und Wohlfühlen gab, bot sich der Namenswechsel nun an.

BASIC fitness fasst einfach viel besser zusammen, was wir hier machen und worauf du dich als Leser einstellen kannst. Es geht ganzheitlich um einen gesunden Lebensstil. Und natürlich gibt es weiterhin jede Woche tolle neue Rezepte – nur eben ergänzt mit zusätzlichen Themen.

Warum „BASIC“? Das ist auf unser Schwestermagazin BASIC thinking und unseren Unternehmensnamen BASIC thinking GmbH zurückzuführen. Nun ist es einheitlich.

Unser neues Logo: Mehr Individualität

Unser früheres Logo (die Pulslinie mit dem Schriftzug) gefällt uns nach wie vor gut, weil es schön schlicht war. Unterm Strich sagt es aber nicht genau aus, was du hier findest.

Fitnessrezepte wird zu BASIC fitness
Fitnessrezepte wird zu BASIC fitness

Das neue Logo drückt genau das nun aus: Vitalität, Bewegung, Sport, Action – und mehr Individualität. Zudem wurde die Schriftart etwas angepasst, die Farben bleiben aber gleich.

Das Layout der Seite

Auch an der Seite selbst haben wir geschraubt. BASIC fitness ist nun offener, bildlastiger und intuitiver als zuvor. Du kannst auf einen Blick erkennen, was dich interessiert und was du gerne lesen möchtest.

Zudem gibt es ein paar kleinere Features, die du vielleicht nicht auf den ersten Blick gesehen hast: Du kannst nun oben rechts nach den beliebtesten Artikeln der letzten Wochen, Monate und Jahre filtern und findest zum Beispiel einen Nachtmodus (klick mal auf den Mond in der Menüleiste!) für das entspannte Lesen in dunkler Umgebung.

Wer Tipps über die Entspannung der Augen gibt, sollte auch seinen Beitrag leisten, nicht wahr?

Die Themen unserer Artikel

Und zu guter Letzt noch kurz ein paar Worte zu unseren Themen: Wir werden natürlich nicht aufhören, über Ernährung zu schreiben und dir mehrmals pro Woche tolle neue Rezepte zu liefern!

Ergänzend findest du nun aber noch Themen rund um deine Fitness, Ernährung und Gesundheit sowie um dein Wohlbefinden.

Unsere Social-Media-Kanäle

Natürlich gibt es auch weiterhin tolle Inhalte über unsere Social-Media-Kanäle! Wir sind super stolz auf unsere 140.000 Abonnenten starke Community bei Facebook, Twitter, Instagram, Flipboard, Pinterst und YouTube.

Auch hier findest du nun natürlich unseren neuen Namen, unser neues Logo und unsere neue Website.

Dein Feedback ist gefragt!

Lass uns wissen, was du denkst! Wir sind sehr gespannt auf dein Feedback und würden dir danken, wenn du uns sagst, wie du unsere Neuerungen findest!

Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß mit unseren Artikeln und Rezepten und freuen uns auf die weitere Zeit mit euch!

Dein BASIC fitness-Team
Tobias, Philip und Christina


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Autor: Tobias

Seit meiner frühen Kindheit bin ich sportlich aktiv. Meine sportlichen Leidenschaften: Fußball, American Football und Radsport. Zudem ernähre ich mich weitgehend zuckerfrei und versuche hier mein Wissen weiterzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GSE Phyto Vitamins

Natürliche Nahrungsergänzung: Mit GSE hat’s der Körper leichter

Büro Gymnastik Bürogymnastik Übungen Tipps Tricks Rücken

Bürogymnastik: So wirst du fit am Arbeitsplatz (Teil 1)