Frühstück Rezepte

Frühstück zum Abnehmen: Porridge mit Chia-Samen

Frühstück-Abnehmen-Hafer-Chia
geschrieben von Christina

Ein Früstück, das uns beim Abnehmen hilft? Hör sich kurios an, das Geheimnis sind aber die richtigen Zutaten. Die Kombination aus Hafer und Chia-Samen hilft uns dabei, den Gewichtsverlust zu fördern. Zudem hält es uns lange satt!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
75 g feine Haferflocken
300 g fettarme Milch oder Reismilch
2 TL Agavendicksaft
1 kleine Banane
2 EL Heidelbeeren
2 TL Chia-Samen

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal Art: Frühstück Stil: fettarm

  1. In einem kleinen Topf die Milch erwärmen.
  2. Die Haferflocken dazugeben und unterrühren. Auf kleiner Flamme für ca. 10 Minuten köcheln.
  3. Den Agavendicksaft und die Chia-Samen unterrühren und für eine Minute weiterköcheln.
  4. Den fertigen Porridge in eine Schüssel geben und mit der Banane und den Heidelbeeren dekorieren.

Das Team von BASIC fitness wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 506,6 PR: 20,8
KH: 66,1 FE: 10,2


Über den Autor

Christina

Christina kocht und backt mit Leidenschaft und Herz – gerne gesund, einfach und schnell. Hier nimmt sie euch mit in ihre Welt der gesunden Ernährung.

Kommentieren