Hauptspeise Rezepte

Gebratener Reis mit Gemüse und saftigem Hähnchen

Gebratener Reis Hähnchen Gemüse Zubereitung Rezept

Wenn du mal wieder Heißhunger auf leckeren gebratenen Reis wie vom chinesischen Restaurant hast, musst du darauf nicht verzichten. Mit wenig Aufwand kannst du den ganz leicht selber kochen!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
150gloser Reis
2Möhren
1Zwiebel
1 kleineStange Lauch
100gHähnchenbrustfilet
3 ELSojasoße
je etwasÖl, Salz, Pfeffer, Curry, Chili

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: normal, Art: HauptspeiseStil: proteinhaltig, fettarm,

  1. Das Hähnchenbrustfilet in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl goldbraun anbraten.
  2. Die Möhren, die Zwiebel und die Stange Lauch klein schneiden und für ein paar Minuten zusammen mit dem Fleisch braten lassen.
  3. Den losen Reis zur Fleisch-Gemüse-Mischung geben und nach Packungsanleitung Wasser dazugeben.
  4. Die Gewürze dazugeben und köcheln lassen, bis das komplette Wasser verdunstet ist.
  5. Zum Schluss noch einmal etwas Öl in die Pfanne geben und auf höchster Stufe knusprig anbraten.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG:298,7PR:24,1
KH:34,7FE:2,4

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren