Fitness

Gegen die Langeweile: Die 5 beliebtesten Workout-Ratgeber

beliebtese Workout-Bücher
Foto: Unsplash.com / Form
geschrieben von Christina

In unserer Serie „Gegen die Langeweile“ stellen wir dir während der Corona-Krise regelmäßige Ideen vor. Damit du Zuhause trotzdem fit und gesund bleibst, haben wir für dich die fünf beliebtesten Workout-Ratgeber auf Amazon zusammengestellt.

Basis unseres Rankings sind die beliebtesten Workout-Ratgeber bei Amazon vom 4. Mai 2020.

1. Fit & stark mit Sophia: Erfolgreich trainieren ohne Geräte

Autor: Sophia Thiel
Erschienen: 8. November 2018
Klappentext:

„Die besten Workouts und Übungsanleitungen von Internet-Star Sophia Thiel jetzt endlich in ihrem ersten großen Fitness-Buch! Bis in ihre Jugend war Sophia Thiel unzufrieden mit ihrer Figur. Dann kam die Wende: Training, bewusste Ernährung, Umdenken. Nach zwei Jahren hatte sie 30 Kilo abgenommen und ihren Traumbody. Inzwischen kann sich Pumping Sophia vor Fans und Likes und Followern kaum retten und ist Vorbild für alle, denen es mit ihrem Übergewicht und ihrer fehlenden Fitness ebenso geht.“

2. Fit ohne Geräte für Frauen

Autor: Joshua Clark
Erschienen: 28. Dezember 2012
Klappentext:

„Mit seinem Buch Fit ohne Geräte hat der Fitnessexperte Mark Lauren eindrucksvoll bewiesen, dass wir keinerlei neumodisches Trainingsequipment benötigen, um in kürzester Zeit topfit zu werden. Seine Methode des Bodyweight-Trainings kommt ohne Hilfsmittel aus und nutzt nur das eigene Körpergewicht als Widerstand, ist aber deutlich effizienter als Gerätetraining oder Aerobic. Die Übungen sind auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit – eine Fitnessformel, die für den modernen Arbeitsmenschen ideal ist. Für sein neues Buch hat der Autor das Konzept an die besonderen Bedürfnisse und Trainingsziele von Frauen angepasst. Im Unterschied zu den Männern wünschen sie sich meist keine großen Muskeln, sondern straffe Arme, schlanke Schenkel und einen flachen Bauch. Mit Laurens Workouts lässt sich all das schnell und einfach erreichen: Drei- bis viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.“

3. Die H.I.T.-Bibel: 500 hochintensive Übungen für Ihr Power-Workout

Autor: Lisa Pucell
Erschienen: 19. März 2018
Klappentext:

„Hochintensive Übungen geben beim Cardio- und Krafttraining den Kick und machen in kürzester Zeit fit. Die 500 besten Übungen fürs Power-Training liefert nun „Die H.I.T.-Bibel“. Egal ob Einsteiger oder Profi, mit den Step-by-Step-Anleitungen zur korrekten Ausführung und den zahlreichen Varianten mit Geräten oder ohne kann auf jedem Level trainiert werden. 70 anatomische Illustrationen zeigen, welcher Part der Muskulatur besonders beansprucht wird.“

4. 50 Workouts – Fit in 7 Minuten: Einfach – effektiv – hochintensiv

Autor: Marcel Doll
Erschienen: 10. April 2017
Klappentext:

„Ein kurzes hochintensives Workout ist deutlich wirkungsvoller als langes Cardio- oder Krafttraining niedriger Intensität. Mit ein paar wenigen Geräten und nur 7 Minuten Zeit lässt sich bereits ein großer Trainingseffekt erzielen. Vom Bauch-Beine-Po-Training über Kettlebell-, Miniband- und Hantelübungen bis zu schnellen HIT- und Cardioworkouts bietet dieser Fitnessratgeber 50 schnelle Trainingseinheiten, die einfach in den Alltag integriert werden können. Dabei werden Kraft, Ausdauer oder Schnelligkeit trainiert – je nach Trainingsplan. Alle Workouts sind übersichtlich dargestellt und komplett illustriert und dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Zudem werden alle Übungen in einem Extrakapitel nochmals ausführlich beschrieben.
Nur 7 Minuten Training pro Tag – für mehr Fitness im Alltag.“

5. Fitnessformel – Das All-in-One Buch: Muskelaufbau, Fettreduktion.: Alles, was du wissen musst, um dein Ziel zu erreichen.

Autor: Tim Bormann und Lea Alexa Seebo
Erschienen: 30. Mai 2017
Klappentext:

„Die FITNESSFORMEL bietet dir das gesamte Wissen für das Erreichen deines Ziels – sei es Muskelaufbau, Fettreduktion oder einfach ein fitter und straffer Körper. Auf 251 Seiten erwarten dich drei inhaltliche Bausteine:
1. Wissensbasis zu den Themen Ernährung, Workout und Fitnessübungen schaffen.
2. Sein Ziel erreichen. Hier fließt das gesamte Wissen zusammen und du erfährst präzise, wie das Training und die Ernährung zu deinem Ziel auszusehen hat.
3. Am Ball bleiben. Wir zeigen dir wie es geht und was nach lesen des Buches zu tun ist. “

Hier findest du alle Teile unserer Serie „Gegen die Langeweile“ .



Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren