Hauptspeise Rezepte

Die gesunde Ofenkartoffel mit einem leckeren Quarkdip

die gesunde-ofenkartoffel-mit-einem-leckeren-quarkdip
Die gesunde Ofenkartoffel mit einem leckeren Quarkdip ist ein echt einfaches und zugleich wirkliches leckeres Fitnessrezept. Wer also mal wieder seinen Speicher mit ein paar Carbs auffüllen will, sollte hier weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
1 großeOfenkartoffel
100 gMagerquark
20 mlfettarme Milch
1/3 ZeheKnoblauch
2 ELSchnittlauch
2 SchussSonnenblumenöl
1 PriseSalz

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 70 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: high-carb

  1. Im ersten Schritt wascht und stecht ihr die Kartoffel mittels einer Gabel an. Anschließend bestreicht ihr sie mit etwas Olivenöl und würzt sie mit einer Prise Salz.
  2. Im zweiten Schritt wickelt ihr nun die Kartoffel in ein Quadrat aus Alufolie ein und gebt sie dann für ca. 70 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  3. Zeitgleich vermischt ihr jetzt den Magerquark, mit dem Schuss Sonnenblumenöl, dem kleingepressten Knoblauch, der Milch, dem Schnittlauch und einer Prise Salz.
  4. Nach den 70 Minuten nehmt ihr die Kartoffel aus dem Ofen, schneidet sie auf und befüllt sie mit dem Quarkmix. Nun müsst ihr sie nur noch ansehnlich auf einem Teller servieren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat ca. 495 Gramm und 499,4 kcal.
  5. Als Beilagen empfehlen wir Lachs, Garnelen oder Hähnchenbrust.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren