Rezepte Snack & Dessert

Gesunder Strammer Max mit Hähnchen und Vollkornbrot

Stammer Max Rührei Schinken Brot Rezept Zubereitung

Ein “Stammer Max” eignet sich super, wenn du mal nicht so viel Zeit hast, dir etwas zu kochen. Mit den richtigen Zutaten bleibt du lange satt und nimmst gleichzeit genug Proteine zu dir!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
1 ScheibeVollkornbrot
2 ScheibenHähnchenaufschnitt
1Ei
je etwasSalz, Pfeffer, Öl, Kräuter

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 5 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: leicht,  Art: Snack & Dessert,  Stil: proteinhaltig, fettarm,

  1. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Ei darin zu einem Spiegelei braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Das Vollkornbrot kann entweder pur gegessen werden, oder nach Geschmack mit etwas Margarine oder Quark bestrichen werden.
  3. Den Hähnchenaufschnitt auf das Brot legen.
  4. Zum Schluss nur noch das Spiegelei auf den Aufschnitt geben und mit ein paar Kräutern garnieren.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG:251,8PR:20,1
KH:24,1FE:4,9

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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