Fitness

Gute Vorsätze: 10 Tipps wie du sie einhälst!

Neues Jahr – neues Ich? Wenn du dir auch vorgenommen hast im neuen Jahr fitter zu werden, haben wir heute zehn Tipps für dich, wie deine Motivation auf Dauer bestehen bleibt.

Die Ziele des letztjährigen Jahresbeginns waren vor allem: Stress abbauen, mehr Sport und mehr Zeit für Familie. Hast du mit deinen diesjährigen Zielen bereits gestartet?

Egal ob fitter werden, Karriereaufstieg, mehr Reisen, weniger Zeit Online – deine Liste mit guten Vorsätzen ist auch ähnlich lang? An dieser Stelle solltest du erst einmal in Ruhe schauen, welche Ziele du unbedingt verwirklichen willst. Versuche dich nicht zu sehr mit anderen zu vergleichen. Die Veränderungen die du anstrebst sollten in erster Linie dir und deiner Gesundheit dienen.

Tipp 10: Trainingsplan

Egal ob es nun dein Ziel ist mehr Cardio zu machen, oder Muskeln aufzubauen, ein Trainingsplan kann dir dabei helfen deine Ziele schneller zu erreichen. Du wirst deutlich strukturierter sein und die Gefahr deine Motivation zu verlieren, wird sich auch verringern.

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Tipp 10: Trainingsplan. (Foto: Unsplash.com / Plush Design Studio)

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Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

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