Hauptspeise Rezepte

Der leckere High Carb Kartoffelauflauf

Der Power Kartoffelauflauf für Kochmuffel ist ein echt leckeres Rezept, welches schnell angerichtet ist. Wer dazu noch einen Schub an Kohlenhydraten und Proteinen sucht, sollte hier weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
200 ggekochte Kartoffeln
200 gHähnchenbrust
2 ELSchinkenwürfel
40 mlSauce Hollondaise
100 gChampignons
40 ggeriebener Gouda

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: leicht Art: Hauptspeise Stil: high-carb

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Hähnchenbrust in kleine Stücke und bratet sie für 7 Minuten scharf mit einer Prise Salz plus den Schinkenwürfeln an. Zeitgleich schneidet ihr die Kartoffeln in dünne Scheiben und viertelt die Champignons.
  2. Im zweiten Schritt gebt ihr die Champignons plus eine Prise Salz für ca. 6 Minuten mit zu der Hähnchenbrust.
  3. Im dritten Schritt vermischt ihr jetzt den Pfanneninhalt mit den Kartoffelscheiben und der Sauce Hollandaise. Diese Zutaten gebt ihr nun in eine Auflaufform, welche ihr anschließend mit dem Gouda bestreut. (ggf. müsst ihr noch das ausgetretene Wasser der Champignons abgießen).
  4. Im vierten Schritt kommt die Auflaufform nun für ca. 17 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur nich euren Auflauf ansehnlich auf einem Teller servieren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 610 Gramm und 514,7 Kcal.
    Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren