Gesundheit

In diesen Ländern schlafen die Menschen am meisten

Wie viele Stunden schläfst du durchschnittlich pro Nacht? Nicht jeder von uns würde behaupten, pro Nacht ausreichend Schlaf zu erhalten. Wir stellen dir heute acht Länder vor, in denen die Menschen am meisten Schlafen. 

Damit die Schlafphase erholsam und möglichst lang sein kann, sind einige Faktoren wichtig. 67 Prozent der Deutschen gaben an, dass sie ein ruhiges Schlafzimmer benötigen. Die Qualität der Matratze spielt für 53 Prozent ebenfalls eine große Rolle.

Wie viel jeder Mensch schläft, kann auch von Land zu Land stark variieren. Ipsos, ein international tätiges Marktforschungsunternehmen hat in einer aktuellen Studie zehn Länder ermittelt, in denen die Menschen laut eigenen Aussagen ausreichend Schlaf erhalten. In 27 Ländern wurden mehr als 20.000 Menschen befragt. Die Top acht dieser Länder möchten wir dir heute vorstellen.

Platz 8: Südkorea

Auf dem achten Platz liegt Südkorea. Hier stimmten 35 Prozent der befragten Personen zu, dass sie nachts ausreichend Schlaf erhalten würden.

Südkorea

Platz 8: Südkorea. (Unsplash.com / Emile-Victor Portenart)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unten.



Über den Autor

Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

Kommentieren