Hauptspeise Rezepte

Kartoffelgulasch mit Geflügelwürstchen

Kartoffelgulasch mit Geflügelwürstchen

Wusstest du, dass Kartoffeln im Vergleich zu Nudeln weniger Kalorien haben? Durch die Kohlenhydrate scheinen sie zwar auch ungesund zu sein, sind aber eine gesündere Alternative zu Nudeln!

ZUTATEN

Angaben pro Portion
2Kartoffeln
1Zwiebel
2Möhren
1Geflügelwürstchen
2 ELTomatenmark
je etwasWasser, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Gemüsebrühe, Cayennepfeffer

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 25 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: fettarm

  1. Die Kartoffeln, Möhren und die Zwiebel schälen, waschen und in mundgerechte Würfel schneiden.
  2. In einem Topf einen TL Olivenöl erhitzen und das Gemüse für ca. 5 Minuten anrösten.
  3. Das Geflügelwürstchen in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls kurz mitbraten.
  4. Tomatenmark hinzufügen und unterrühren.
  5. So viel Wasser hinzufügen, dass alles bedeckt ist.
  6. Nach Geschmack etwas Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer dazugeben. Bei mittlerer Hitze für 25 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.

Das Team von BASIC fitness wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG:318,8PR:6,6
KH:45,0FE:10,2

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren