Frühstück Rezepte

Klassisches Porridge mit Mandeln und Zimt

Porridge

Porridge ist eine schnelle und einfache Frühstücksidee, die gesund und reichhaltig ist. Mit ein paar einfachen Zutaten kannst du dir daraus dein ganz individuelles Lieblingsfrühstück zaubern.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
50 gzarte Haferflocken
200 mlfettarme Milch
1 TLAgavendicksaft
1 TLZimt
eine handvollMandeln

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: leicht Art: Frühstück Stil: proteinhaltig, fettarm

  1. Die Milch und die Haferflocken in einem Topf aufkochen und für ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  2. Den Agavendicksaft und den Zimt während des Köchelns unterrühren.
  3. Der Porridge ist fertig, wenn die Konsistenz dickflüssig ist.
  4. In einer Schüssel servieren und mit klein gehackten Mandeln servieren.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG:276,8PR:13,0
KH:38,0FE:7,3

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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