Hauptspeise Rezepte

Der leckere Trainings Lachs Kartoffel Auflauf

Der leckere Trainings Lachs Kartoffel Auflauf

Der leckere Trainings Lachs Kartoffel Auflauf ist ein leckeres und zugleich schnelles Gericht, welches euch optimal mit Kohlenhydraten und Proteinen versorgt.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
200 gKartoffeln
200 gLachs
30 mlCremefine
30 mlfettarme Milch
40 ggeriebener Gouda
PrisenSalz, Paprikagewürz

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 20 Min., Zubereitung: 30 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt schält und schneidet ihr die Kartoffeln in dünne Scheiben. Diese Scheiben kocht ihr anschließend für ca. 20 Minuten in leicht gesalzenem Wasser.
  2. Im zweiten Schritt bratet ihr den Lachs zusammen mit einer Prise Salz für ca. 8 Minuten bis zum goldbraunen Zustand an.
  3. Im dritten Schritt verrührt ihr jetzt die Cremefine zusammen mit der Milch, der Prise Paprikagewürz und der Prise Salz in einer größeren Schüssel. Anschließend gebt ihr die Kartoffeln und den in kleine Stücke geschnittenen Lachs dazu.
  4. Sobald ihr alle Zutaten einmal umgerührt habe, gebt ihr alles in eine Auflaufform und bröselt den Gouda darüber. Die Auflaufform kommt nun für ca. 15 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch euren Auflauf ansehnlich servieren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 500 Gramm 544,8 Kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren