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10 tolle Kohlenhydratbomben für einen gesunden Gewichtsverlust

Platz 2: Rote Beete

Unter den Gemüsesorten kommt Rote Beete mit einem Anteil von 9g pro 100g des Lebensmittel. Das ist vergleichsweise viel, aber dennoch solltest du häufiger auf rote Beete zurückgreifen. Als wahres Superfood wirken die roten Pflanzenstoffe des Gemüses z.B. stark antioxidativ.

Außerdem wird dein Stoffwechsel angekurbelt, deine Blutgefäße sollen durch den Verzehr geschützt sein und dein Äußeres (Haut, Haare, Nägel) profitiert ebenfalls durch das enthaltene Betanin und Folsäure.

Tipp: Wenn dir dieses Gemüse geschmacklich nicht zusagt, probiere es als Zusatz in einem Smoothie. Geschmacklich ist es hier eher passiv und deine Smoothies/Bowls erhalten eine tolle Farbe!

Rote Beete
Platz 2: Rote Beete. (Foto: Pixabay / Desertrose7)


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Autor: Andrea Keller

Andrea liebt Sport und eine bewusste Ernährung. Durch ihr Leben als Vegetarierin ist sie für neue Rezepte und Trends stets offen.
Sie liebt Cardio und Krafttraining, aber vor allem Fußball: Bei jedem Spiel von Borussia Dortmund ist sie im Stadion anzutreffen.

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