Hauptspeise Rezepte

Der low carb Spargelteller mit dem orientalischen Hähnchen

Der low carb Spargelteller mit dem orientalischen Hähnchen

Der low carb Spargelteller mit dem orientalischen Hähnchen ist ein echt einfaches und wirklich leckeres Fitnessrezept. Wer dazu noch einen ordentlichen Proteinschub sucht, sollte hier weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
200 ggrüner Spargel
200 gHähnchenflügel
1 ELgeriebener Parmesan
1 SchussÖl
PriseSalz
PrisenCurry, Curcuma

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 20 Min., Schwierigkeit: leicht Art: Hauptspeise Stil: low-carb

  1. Im ersten Schritt bestreicht ihr die Hähnchenflügel mit dem Sonnenblumenöl und würzt dann alles mit der Prise Salz, dem Currygewürz und dem Curcumagewürz. Anschließend gebt ihr die Hähnchenflügel für ca. 30 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.
  2. Für die letzten 15 Minuten gebt ihr den Spargel mit in den Ofen. Zuvor würzt ihr ihn jedoch mit einer Prise Salz. Sobald der Spargel fertig ist bestreut ihr ihn mit dem Parmesan.
  3. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch alle Zutaten ansehnlich auf einem Teller servieren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 430 Gramm und 447,3 kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

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