Mineralstoffe Mineralien Lexikon

Das ultimative Mineralstoff-Lexikon von Calcium bis Magnesium

In unserem ultimativem Mineralstoffe-Lexikon zeigen wir euch die wichtigsten Mineralstoffe, wofür wir sie brauchen, wie viel wir von ihnen aufnehmen sollten und welche Mängel auftreten können. 


Mineralstoff-Lexikon: Inhaltsverzeichnis

folgt.


Magnesium: Das XYZ/Gute Laune/Immunsystem-Mineral

Wofür brauche ich Magnesium?

Hier steht eine kurze Erklärung, wofür Magnesium gut ist. Hier steht eine kurze Erklärung, wofür Magnesium gut ist. Hier steht eine kurze Erklärung, wofür Magnesium gut ist.

Wie viel Magnesium sollte ich pro Tag aufnehmen?

Einheit
Mann 10 g/ie/ml
Frau 8 g/ie/ml
Kind 5 g/ie/ml

Richtwerte

In welchen Lebensmitteln ist viel Magnesium enthalten?

Magnesium ist besonders enthalten in X, Y und Z. Zudem eignen sich A, B und C. Passende Rezepte sind Rezept A, Rezept B und Rezept C.

Was passiert bei Magnesium-Mangel?

Typische Symptome sind A, B und C. Zudem kann es auch zu D, E und F kommen. In diesem Artikel (<- Link) sind wir im Detail darauf eingegangen.


Calcium: Das XYZ/Gute Laune/Immunsystem-Vitamin

Wofür brauche ich Calcium?

Hier steht eine kurze Erklärung, wofür Calcium gut ist. Hier steht eine kurze Erklärung, wofür Calcium gut ist. Hier steht eine kurze Erklärung, wofür Calcium gut ist.

Wie viel Calcium sollte ich pro Tag aufnehmen?

Einheit
Mann 10 g/ie/ml
Frau 8 g/ie/ml
Kind 5 g/ie/ml

Richtwerte

In welchen Lebensmitteln ist viel Calcium enthalten?

Calcium ist besonders enthalten in X, Y und Z. Zudem eignen sich A, B und C. Passende Rezepte sind Rezept A, Rezept B und Rezept C.

Was passiert bei Calcium-Mangel?

Typische Symptome sind A, B und C. Zudem kann es auch zu D, E und F kommen. In diesem Artikel (<- Link) sind wir im Detail darauf eingegangen.