Eine wirdenkenlokal. Medienmarke
Anzeige

AnzeigeGesund genießen: Tolle Genuss-Erlebnisse gemeinsam entdecken

Miomente

Weihnachten steht vor der Tür und das passende Geschenk zu finden, ist mit Miomente nun super einfach. Verschenke gesunde, bewusste Genuss-Momente für deine Liebsten.

Es ist nicht immer leicht, das richtige Geschenk für seine Liebsten zu finden. In unserer schnelllebigen Welt voll von Konsum und Stress kann man sich und den Blick aufs Wesentliche schnell verlieren. Das zeigt sich auch in unserem Essverhalten – es muss schnell gehen, mit möglichst wenig Aufwand.

So ähnlich ist es auch mit den Geschenken: An jeder Ecke werden die neusten Produkte in allen Farben, Versionen und Formen angepriesen, man wird ständig verleitet, etwas Materielles zu kaufen und am Ende weiß man trotzdem nicht, was nun eigentlich das richtige Geschenk sein soll. Kommt dir das bekannt vor?

Gerade Menschen, die uns sehr am Herzen liegen – Partnerin oder Partner, Freunde oder Familie – kann man meist die größte Freude machen, wenn man ganz bewusst Zeit mit ihnen verbringt und dabei noch etwas Aufregendes, Spannendes oder Neues zusammen erlebt. Nur weil es gut ist, muss es nicht immer kompliziert sein. Gemeinsame Zeit ist das wertvollste, was wir verschenken können.

Um sich hin und wieder mal Zeit zu nehmen, einen Augenblick durchzuatmen und die schönen, leckeren und besonderen Momente wertschätzen zu können, findet man auf Miomente viele tolle Ideen für eine besondere Wertschätzung – auch Last-Minute kurz vor dem Fest.

Gesunde Kochkurse

Über das Menü kommt man binnen weniger Minuten für jeden Geschmack, Anlass und Geldbeutel in jeder Stadt zum passende Event. Wer seine Liebsten kennt, stolpert fast automatisch über tolle Events. Beispiele gefällig?

Als Espresso-Liebhaber freut sich der Partner bestimmt über einen hochwertigen Barista-Kurs, den man gemeinsam erleben kann, um künftig den Guten-Morgen-Kaffee noch besser zu machen.

Die beste Freundin freut sich über einen gemeinsamen Kochkurs sicher sehr. Wenn dabei noch ordentlich gelacht wird, umso schöner – und am Ende kann man die gezauberten Leckereien ja auch noch zusammen genießen.

Und warum nicht mal anschauen, wie Profi-Köche und Ernährungsberater zeigen, wie man sich gesund und lecker ernährt – ohne Verzicht oder Jojo-Effekt? Auch für Vegetarier, Veganer und Sportler gibt es spezielle Kochkursen!

Abschalten bei einer kulinarischen Städtereise

Alternativ freuen sich die Eltern nach dem anstrengenden Jahr sicher über ein bisschen kinderfreie Zeit bei einem spannenden Krimi-Dinner oder bei einer kulinarischen Städtereise – etwa durch die Kölner Innenstadt oder den Hamburger Hafen.

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Das Schöne: Diese Erlebnisse verstauben nicht in einem Regal, gehen nicht kaputt oder verlieren an Wert. Sie bleiben für immer – als eine wundervolle Erinnerung zwischen den Menschen, die sie teilen. Und das ist es doch eigentlich, was Weihnachten ausmacht, oder?

Jetzt Geschenk finden

Auch interessant