Hauptspeise Rezepte

Omis leckere Hühnersuppe

Die Omis leckere Hühnersuppe

Omis leckere Hühnersuppe ist ein top und gesundes Fitnessrezept, wenn es mal wieder kalorienarm seien darf. Wer dazu noch einen Proteinschub haben will, sollte hier weiterlesen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
250 mlHühnerbrühe
200 gSuppenhuhn
150 gMöhren
1 ELPetersilie
40 gReis
PriseSalz

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 90 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Im ersten Schritt lasst ihr die Hühnerbrühe kurz aufkochen. Zeitgleich schneidet ihr die Möhren (geschält) und die Petersilie in kleine Stücke.
  2. Sobald die Hühnerbrühe kocht gebt ihr eine Prise Salz, sowie das Suppenhuhn dazu und lasst alle Zutaten ca. 90 Minuten köcheln.
  3. Für die letzten 30 Minuten gebt ihr die Möhrenstücke und die Petersilie mit zu dem Suppenhuhn in den Topf. In einem weiteren Topf kocht ihr für die letzen 15 Minuten den Reis in leicht gesalzenem Wasser.
  4. Im letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch den Reis in die Hühnersuppe einrühren und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger. Dieses Gericht hat 640 Gramm und 645,3 kcal.

Das Team von Fitnessrezepte.de wünscht guten Appetit!

Über den Autor

Christina

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren