Hauptspeise Rezepte

Proteinreiches Sandwich wie von Subway

Subway-Sandwich-protein
geschrieben von Christina

Subway gehört zu den Fast-Food Restaurants, wo das Essen deutlich gesünder ist, als bei anderen Restaurants. Wir wollen aber ganz genau wissen, was drin steckt! Unser proteinreiches Sandwich erinnert an das Chicken-Teriyaki und wir lieben es.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
1 Vollkorn-Sandwichbrot
1/4 Romanasalat
je 3 Streifen rote ud gelbe Paprika
3 Scheiben rote Zwiebeln
50 g Hähnchengeschnetzeltes
1 Scheibe Cheddar
je etwas Öl, Salz, Pfeffer, Sojasoße

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 20 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. Das Hähnchen mit 2 EL Sojasoße und etwas Pfeffer mischen und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren.
  2. Den Salat und die Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Das Vollkorn-Sandwichbrot in der Hälfte einschneiden (nicht komplett durchschneiden!) und auf ein Backblech legen.
  4. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Hähnchen für ca. 8 Minuten durchbraten.
  5. Das Hähnchen auf der unteren Hälfte des Brots verteilen.
  6. Mit dem Cheddar belegen und im Ofen bei 220°C für einige Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.
  7. Mit dem Salat, der Paprika und der Zwiebel belegen.
  8. Uns reicht ein wenig frisch gemahlener Pfeffer. Wer es typisch Subway mit einer Soße essen möchte, kann einfach Joghurt mit Senf und Honig mischen und auf dem Sandwich verteilen.

Das Team von BASIC fitness wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 290,4 PR: 21,0
KH: 32,5 FE: 7,6

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Über den Autor

Christina

Christina kocht und backt mit Leidenschaft und Herz – gerne gesund, einfach und schnell. Hier nimmt sie euch mit in ihre Welt der gesunden Ernährung.

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