Hauptspeise Rezepte

Proteinreiches Mittagessen: Überbackene Thunfischbrötchen

Proteinreich-Thunfisch-Brötchen
geschrieben von Christina

Das Mittagsessen muss immer schnell und einfach zubereitet sein. Unsere überbackenen Thunfischbrötchen sind genau das! Mit der richtigen Auswahl an reichhaltigen Produkten ist es das perfekte Mittagessen.

ZUTATEN

Angaben pro Portion
1 Vollkornbrötchen
1 kleine Zwiebel
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
4 EL passierte Tomaten
2 EL fettarmer Mozzarella (gerieben)
Je etwas Salz, Pfeffer, Öl

ZUBEREITUNG

Vorbereitung: 10 Min., Zubereitung: 10 Min., Schwierigkeit: normal Art: Hauptspeise Stil: proteinhaltig

  1. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen.
  2. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und in dem Öl glasig anbraten. 
  3. Die passierten Tomaten und die Gewürze dazugeben und bei geringer Wärme für ca. 5 Minuten köcheln.
  4. Zum Schluss den Thunfisch dazugeben und gut vermischen.
  5. Das Brötchen in der Hälfte durchschneiden.
  6. Die Thunfischsoße zu gleichen Teilen auf den Brötchenhälften verteilen.
  7. Mit dem Mozzarella bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 10 Minuten backen.
  8. Wenn der Käse goldbraun ist, sind die Thunfischbrötchen fertig.

Das Team von BASIC fitness wünscht guten Appetit!

NÄHRWERTANGABEN

Ungefähre Angaben pro Portion (EG: kcal Energiegehalt, PR: g Proteine, KH: g Kohlenhydrate, FE: g Fett) 
EG: 387,9 PR: 47,1
KH: 32,9 FE: 6,4

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Über den Autor

Christina

Christina kocht und backt mit Leidenschaft und Herz – gerne gesund, einfach und schnell. Hier nimmt sie euch mit in ihre Welt der gesunden Ernährung.

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