Anzeige Ernährung

Protinella: Viele Proteine, wenig Kalorien und voller Geschmack

Sponsor [Anzeige]
geschrieben von Sponsor [Anzeige]

Du möchtest mehr Proteine in deine Ernährung einbauen, ohne dabei gleichzeitig viele Kalorien zu dir zu nehmen? Bislang war das doch eher schwierig. Jetzt gibt es Protinella!

Was fällt dir spontan ein, wenn du über gesunde Ernährung nachdenkst? Vitamine, gesunde Kohlenhydrate oder Fette? Diese Bausteine sind den meisten bekannt. Sehr viel seltener machen wir uns jedoch über Proteine Gedanken.

Proteine – das ist doch nur etwas für Leute, die Muskelmasse aufbauen wollen! So denken viele. Zwar stimmt es, dass Muskeln zum größten Teil aus Proteinen bestehen und Eiweiß daher entscheidend ist, um Muskelmasse zu erhalten und aufzubauen.

Doch Proteine können noch sehr viel mehr!

Die Kraft der Proteine

Zum einen sind sie ein wichtiger Energielieferant. Gerade, wenn du nach deinem Dauerlauf oder einem ausgiebigen Workout im Fitnessstudio ausgelaugt bist, geben dir Eiweißprodukte wieder die nötige Kraft.

Zum anderen machen Proteine länger satt. Nach einem Protein-Snack verspürst du viel länger kein Hungergefühl. So kann dich proteinhaltige Nahrung auch beim Abnehmen unterstützen.

Und schließlich steigern Proteine das allgemeine Wohlbefinden. Sie helfen zum Beispiel beim Aufbau der Körperstruktur oder unterstützen dein Immunsystem und geben dir damit die nötige Power für deinen Alltag.

Protinella Kampagnenfoto Paddeln im Meer

Proteine liefern dir Energie und sorgen für ein besseres Wohlbefinden (Foto: Colin Anderson Productions pty ltd/DigitalVision/Getty Images)

So gut das alles klingen mag, in der Praxis gibt es ein großes Problem: Es ist eine hohe Kunst, viele Proteine zu sich zu nehmen, ohne dabei auch gleichzeitig viele Kalorien zu verspeisen.

Wenn du zum Beispiel 100 Gramm Mozzarella isst, lieferst du deinem Körper damit zwar 18 Gramm Eiweiß, aber gleichzeitig auch 245 Kalorien.

Protinella Mango-Salat

Protinella ist ideal für leckere Snacks, wie zum Beispiel Salate. (Foto: Goldsteig)

Speziell dafür hat die Käserei Goldsteig Protinella entwickelt: eine leckere, proteinreiche und gesunde Käsespezialität aus Bayern.

Ideale Ergänzung für eine gesunde und leckere Ernährung

Protinella versorgt dich einerseits mit vielen wertvollen Proteinen und ist dabei gleichzeitig kalorienarm. In 100 Gramm Protinella stecken knapp ein Viertel – 23 Gramm – Proteine bei lediglich 121 Kalorien.

Protinella mag zwar ein kleiner Käsehappen sein, dafür steckt er aber voller wichtiger Nährstoffe und ist dazu noch richtig lecker!

Damit ist Protinella ein toller Protein-Snack und perfekt für Salate, belegte Brote oder auch ein morgendliches, herzhaftes Käseomelett. Schmackhaft und ideal für Fitnessbewusste oder schlichtweg für alle, die sich bewusst und gesund ernähren wollen.


Lass dir nichts entgehen!

Vergiss nicht, hier unsere Facebook-Seite zu liken und wie 125.000 andere BASIC fitness-Fans von unseren exklusiven Inhalten und Rezepten auf Facebook zu profitieren.

Über den Autor

Sponsor [Anzeige]

Sponsor [Anzeige]

Dieser Beitrag stammt von einem unserer Partner und ist somit eine Anzeige. Du möchtest auch auf BASIC fitness werben? Dann findest du hier alle Informationen.

Kommentieren