Hauptspeise Rezepte

Das Fitness BBQ Steak

Das Fitness BBQ Steak ist ein leckeres Fitnessrezept für alle Sportler, da es euch einen großen Schub an Kohlenhydraten und Proteinen bietet. Wer also ein Start-Up für sein nächstes Workout sucht, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bestreicht ihr das Steak mit einem der beider Spritzer BBQ-Sauce und lasst es anschließend für 2 Stunden im Kühlschrank ziehen.
  2. Im zweiten Schritt kocht ihr die Kartoffeln in etwas gesalzenem Wasser für ca. 15 bis 20 Minuten bis zum bissfesten Zustand.
  3. Im dritten Schritt bratet ihr das Steak mit jeweils einer Prise Salz bzw Pfeffer für 2 bis 3 Minuten pro Seite scharf an. Hier kommt es jedoch auf euren Geschmack an.
  4. Zeitleich dekoriert ihr den Kräuterquark und den Salat ansehnlich auf einem Teller und träufelt etwas Olivenöl plus Salz über den Salat.
  5. Im letzten Schritt gebt ihr noch noch die anderen Zutaten sowie den zweiten Spritzer BBQ-Sauce mit auf den Teller und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren