Hauptspeise Rezepte

Das Fitness Kabeljaufilet im Sesammantel

Mit dem Fitness Kabeljaufilet im Sesammantel habt ihr ein schnelles, wie auch leckeres Fitnessrezept, welches sich super mit einem Salat oder etwas Reis kombinieren lässt. Und wer zusätzlich noch einen Schub an Proteinen haben will, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 20 Minuten
  • Kochzeit: 20 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt legt ihr das Kabeljaufilet für ca 20 Minuten in der Teriyaki-Sauce ein. Am besten stellt ihr den Teller dafür in den Kühlschrank.
  2. Während der 20 Minuten Stehzeit vermischt ihr die Sesamkörner mit dem Mehl und dem Salz und dem Pfeffer.
  3. In dieser Mixtur wendet ihr jetzt das Kabeljaufilet und legt es in eine eingefettete Auflaufform oder auf etwas Backpapier.
  4. Im nächsten Schritt kommt die Auflaufform für ca. 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen. Sobald der Fisch bzw die Oberfläche goldbraun ist, könnt ihr den Kabeljau servieren.
  5. Als Beilage empfehlen wir einen leichten Salat oder etwas Reis. Je nach aktueller Ernährung. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren