Hauptspeise Rezepte

Das Fitness Pfirsich Hähnchen mit Rosmarin Kartoffeln

Das Fitness Pfirsich Hähnchen mit Rosmarin Kartoffeln ist einfach ein leckeres und gesundes Rezept. Es eignet sich perfekt für den Abend mit Freunden, da es ein angenehmes Sättigungsgefühl hinterlässt. Aber probiert es am besten mal selbst aus.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 45 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt wascht und viertelt ihr die Kartoffeln. Nun gebt ihr die Viertel in eine Auflaufform und vermischt sie mit der Hälfte der Rosmarinnadeln, etwas Salz und dem Schuß Olivenöl. Die Auflaufform kommt nun für 45 Minuten in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen. Vergisst allerdings alle 10 Minuten das wenden nicht.
  2. Im nächsten Schritt schneidet ihr die Lauchzwiebel in dünne Ringe und den Pfirsich in dünne Scheiben. Anschließend würzt ihr die Hähnchenbrust mit Salz bzw Pfeffer und wickelt sie in den Parmaschinken ein.
  3. Ca. 10 Minuten bevor die Kartoffeln fertig sind, bratet ihr die Hähnchenbrust bis zum goldbraunen Zustand an. Zeitgleich dünstet ihr die Lauchzwiebeln für 3 Minuten an, bevor ihr die Pfirsiche, den Cayennepfeffer, die Hühnerbrühe, die restlichen Rosmarinnadeln und etwas Salz dazugebt.
  4. Sobald die Pfirsichpfanne etwas einkochen konnte, könnt ihr sie zusammen mit der Hähnchenbrust und den Rosmarinkartoffeln ansehnlich auf einem Teller servieren. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren