Hauptspeise Rezepte

Das Fitness Steak mit gefüllter Tomate und Honig-Möhren

Das Fitness Steak mit gefüllter Tomate und Honig-Möhren ist ein top gesundes Essen. Wer also mal wieder eine Mischung aus proteinreich und lecker brauch, sollte dieses Rezept mal ausprobieren.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält ihr die Möhre und schneidet sie in kleine längliche Streifen. Anschließend dünstet ihr die Möhren für ca. 5 Minuten an. Wenn das passiert ist, gebt ihr sie mit dem 1/2 TL Honig und dem frischen Koriander in ein ca. 3cm hohes kochendes Wasserbad. Nach 10 Minuten sind die Möhren fertig.
  2. Zeitgleich erwärmt ihr in einer weiteren Pfanne etwas Olivenöl und bratet das Steak scharf an. Ca 3 Minuten pro Seite. In dieser Zeit schneidet ihr die Tomate in der oberen Hälfte ab, hölt sie aus und gebt sie für 3 Minuten mit in die Pfanne. Wichtig: wenden nicht vergessen.
  3. Für den Avocado-Dip zerkleinert ihr die Avocado mit einer Gabel und gebt den Joghurt, den Limettensaft und etwas Salz dazu. Dieser Dip kommt anschließend in die ausgehölte und kurz angebratene Tomate.
  4. Im letzten Schritt müsst ihr noch die Möhren und das Steak ansehnlich auf einem Teller dekorieren und schon ist euer Fitness Steak fertig. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren