Frühstück Hauptspeise Rezepte

Das Fitness- und Poweromelett

Mit diesem Fitness- und Poweromelett habt ihr eine leckere Malhlzeit in allen Lebenslagen. Sie ist super schnell gemacht und liefert eurem Körper alle wichtigen Nährstoffe, die er in einer harten Trainingszeit so braucht.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Paprika, die Champignons, die Zwiebel und das Geflügelwürstchen in mundgerechte Stücke. Anschließend bratet ihr die Zwiebel in etwas Öl an. Wenn die Stücke glasig sind, gebt ihr die Paprika, die Champignons, die Oliven bzw. das Geflügelwürstchen dazu und bratet alles für ein paar Minuten an. Kurz bevor alles fertig ist, gebt ihr die Pinienkerne dazu.
  2. Zeitgleich bratet ihr in einer zweiten Pfanne die 4 Eier mit einer Prise Salz und Pfeffer an. Anschließend dekoriert ihr alle Zutaten ansehnlich neben dem Magerquark und schon kann gegessen werden. Zum Schluss würzt ihr den Magerquark noch etwas mit Salz und Pfeffer und schon ist euer Fitnessomelett fertig.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren