Frühstück Hauptspeise Rezepte

Das Fitness Vollkornpanini mit selbstgemachter Pesto und Rinderfilet

Das Fitness Vollkornpanini mit selbstgemachter Pesto und Rinderfilet eignet sich optimal als Snack in den Morgenstunden oder für zwischendurch. Das Panini ist nicht nur echt lecker, sondern gibt euren Körper auch einen ordentlichen Schub an Kohlenhydraten.

Informationen

  • Vorbereitung: 10 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt bratet ihr das Rinderfilet mit etwas Salz bzw Pfeffer für ca. 8 Minuten scharf an. Zeitgleich heizt ihr den Backofen auf 160 Grad vor.
  2. Im nächsten Schritt püriert ihr die Basilikumblätter sowie den Knoblauch in einem Meßbecher. Anschließend gebt ihr den EL Olivenöl und etwas Salz dazu. Wenn ihr alles ordentlich vermengt habt, ist euer Fitness Pesto fertig.
  3. Im nächsten Schritt schneidet ihr das Panini auf und bestreicht die beiden Brothälften mit dem Pesto. Anschließend schneidet ihr das Rinderfilet sowie den Mozzarella in dünne Scheiben und belegt damit das Panini.
  4. Im letzten Schritt gebt ihr das Panini nur noch für ca. 10 bis 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen, bis der Mozzarella leicht zerlaufen ist. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren