Hauptspeise Rezepte

Das High Carb Protein Chili con Carne

Mit dem High Carb Protein Chili con Carne habt ihr ein geniales und schnelles Fitnessrezept. Wer also mal wieder einen Schub an Proteinen für sein Workout braucht, sollte hier weiterlesen.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 50 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schält und schneidet ihr die Zwiebel bzw den Knoblauch in kleine Würfel. Diese Würfel schwitzt ihr anschließend für ca. 4 Minuten bis zum glasigen Zustand an.
  2. Im zweiten Schritt hackt ihr die Chilischote klein und bratet sie zusammen mit dem Pfanneninhalt, sowie dem Hackfleisch für ca. 10 bis 15 Minuten bis zum goldbraunen Zustand an.
  3. An dieser Stelle würzt ihr auch alles mit Salz, Pfeffer bzw Paprikapulver und rührt alle Zutaten gut unter. Sobald ihr die Tomaten in kleine Stücke geschnitten habt, gebt ihr sie ebenfalls mit in die Pfanne.
  4. Im nächsten Schritt gebt ihr den Dosenmais (plus Saft), die Kidneybohnen, das Tomatenmark, den Basilikum, ein Schuß Wasser bzw den Cayennepfeffer mit in die Pfanne und lasst alles für 40 Minuten einköcheln. Ggf müsst ihr alles noch etwas nachwürzen.
  5. Im letzten Schritt müsst ihr euer Chili con Carne nur noch ansehnlich servieren. Als Beilage empfehlen wir etwas Naturjoghurt. Fitnessrezepte wünscht einen guten Hunger.

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren