
Informationen
- Vorbereitung: 10 Minuten
- Kochzeit: 15 Minuten
Zutaten
Portionen- 1/2 Ciabatta
- 50 ml Creme Fraiche light
- 150 g Spinat tiefgekühlt
- 150 g Lachs
- 40 g Gouda gerieben
- 1 Prise Salz
Anleitung
- Im ersten Schritt schneidet ihr den Lachs in kleine Stücke und lasst den Spinat auftauen. Zeitgleich schneidet ihr auch das Baguette auf.
- Im zweiten Schritt bratet ihr die Lachsstückchen zusammen mit einer Prise Salz für ca. 7 Minuten scharf an. Sobald der Lachs fertig gebraten ist, kommt der Spinat zusammen mit einer Prise Salz dazu. Alle Zutaten müssen jetzt 5 Minuten einköcheln.
- Im dritten Schritt bestreicht ihr die Baguettehälften mit der Creme Fraiche und streut eine Prise Salz darüber. Jetzt belegt ihr alles mit dem Spinat-Lachs-Mix und streut den Gouda über die Hälften.
- Im letzten Schritt müssen die Hälften nur noch für ca. 15 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen. Sobald der Käse goldbraun ist, könnt ihr euren Snack servieren. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.
Kommentieren