Hauptspeise Rezepte

Das Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella

Das Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella
Mit diesem Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella habt ihr die optimale Grillvariante für eine low Carb Mahlzeit. Sie eignet sich durch ihren hohen Proteingehalt und den wenigen Kohlenhydrate optimal als Gericht nach dem Training bzw. in den Abendstunden.

Informationen

  • Vorbereitung: 5 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten

Zutaten

Portionen

Anleitung

  1. Im ersten Schritt schneidet ihr die Tomate und den Mozzarella in dünne Scheiben. Die Hähnchenbrust mit ihr in größere Stücke (siehe Foto) schneiden.Das Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella1
  2. Zeitgleich verrührt ihr in einer Schale die BBQ-Sauce mit der BBQ-Gewürzmischung. In dieser Gewürzmischung dreht und wendet ihr nun die ca. 4 bis 5 Hähnchenbruststücke bis sie von allen Seiten mariniert sind.
  3. Im dritten Schritt bratet ihr nun die Hähnchenbruststreifen scharf für ca. 6 Minuten in einer Pfanne an. Denkt daran die Hähnchenbrust regelmäßig zu wenden.
  4. Im vierten Schritt dekoriert ihr die Tomatenscheiben auf einem Teller und würzt sie mit einer Prise Salz. Hierüber kommen jetzt der Mozzarella, die Basilikumblätter und der Schuß Baslsamico.
  5. Im letzten Schritt dekoriert ihr jetzt nur noch die gebratenen BBQ-Hähnchenstücke neben den Tomaten und schon kann gegessen werden. Fitnessrezepte wünscht euch einen guten Hunger.Das Low Carb BBQ Hähnchen mit Tomate Mozzarella

Über den Autor

Domi

Ich betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport und weiß aus diesem Grund, wie wichtig eine zielgerichtete Ernährung ist. Im Moment besteht mein sportlicher Alltag aus Besuchen im Fitnessstudio und zwei bis drei Laufeinheiten pro Woche.

Kommentieren